Rezension

Rendezvous im Alter…

Der Zauber dieser Stunde (Kurzgeschichte, Liebe) - Kristin Lange

Der Zauber dieser Stunde (Kurzgeschichte, Liebe)
von Kristin Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Herr datet Dame, würde man die Geschichte des Buches kurz und knapp beschreiben, so wie das Buch auch ist. Eine Kurzgeschichte, die ein Rendezvous zweier älterer Herrschaften beschreibt.

Ich lese ja wirklich viel, aber Kurzgeschichten habe ich bisher selten gelesen – vor allem nicht, wenn ein Buch gesamt eine Kurzgeschichte umfasst. Aber – öfter mal was neues.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, gut zu lesen, es gibt hier keine wirklichen Fremdwörter oder Fachbegriffe. Locker-leicht zu lesen, angenehme Unterhaltung.

Die Geschichte ist interessant, hat mir gut gefallen und ist durchaus überraschend. Man sollte sich hier einfach mal auf die Geschichte einlassen, ohne jegliche Erwartung herangehen – außer vielleicht die der guten Unterhaltung. Mir hat das Buch gut gefallen, es war mal eine gänzlich andere Geschichte, die einen zum Überlegen bringt, aber auch gut unterhält.

Entsprechend kann ich hier eine Empfehlung aussprechend und vergebe 5 von 5 Sternen.