Rezension

Resonanz und Gravitation

Spieglein, Spieglein - Resonanz - Joachim Josef Wolf

Spieglein, Spieglein - Resonanz
von Joachim Josef Wolf

Bewertet mit 2 Sternen

In diesem Ratgeber wird die These der Resonanz (reflektiert) und der Gravitation (zieht an) beschrieben.

Im Vorwort erfährt man, wie es zu diesem Buch gekommen ist. In den einzelnen Kapiteln werden Resonanz und Gravitation mit den Lehren der christlichen Religion, von Buddha, Philosophie, Wissenschaft und Feng Shui in Konsens gebracht.

Realitäts-, Unter- und Seelenbewusstes Denken, freier Wille, Glaubensätze, Affirmationen, Positives Denken ….. vieles wird erklärt und durch Beispiele anschaulich gemacht, unterlegt mit Zitaten, auch vom Autor, Gedichten sowie einigen Grafiken.

Aus diesem Buch habe ich Anregungen bekommen, um einiges genauer/anders zu betrachten. Jedoch war für mich zu oft der Bezug auf die christliche Religion hergestellt und einige wertende Bezeichnungen haben mir nicht zugesagt. Zwischendrin waren mir mal die Anzahl der Zitate mal zu viel.