Respekt !!!!

Ich bin Malala
von Malala Yousafzai Christina Lamb

Die Geschichte von Malala ist eine zu tiefst bewegende Geschichte die um die ganze Welt ging. Ihre Rede vor der UNO hatte zumindest bei mir ein sehr tiefsinniges Gefühl und sehr viel Gänsehaut ausgelöst. In ihrem Buch erzählt Malala Ihre Geschichte. Die Geschichte ihres Mordanschlags. Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch zu tiefst fastziniert. Es ist ein Buch über ein Land, von dem wir schonmal gehört haben, dessen Grausamkeit wir jedoch in keinster Weise kennen.Es ist ein Buch über Glauben, und über den Kampf für das Recht auf Bildung.Erstaunen tut dabei nicht nur die unglaubliche Genesungsgeschichte, sondern eben auch oder vor allem der ungebrochene Willen dieser jungen Frau, die ihr Leben für die Bildung, aber auch für eine bessere Welt widmen möchte. Solche Menschen berühren durch ihr Tun und Sein, weil man spürt, dass hier etwas Grundsätzliches gefordert wird, das jedem Menschen zustehen sollte. "Ich bin Malala" ist auch ein emotionales Buch, das eine auf so manche Achterbahnfahrt mitnimmt. Eine junge Frau, die Opfer des Terrors wurde, weil sie sich für Bildung einsetzte.Die Motivation und die Kraft dahinter sind bewundernswert und einfach unfassbar. RESPEKT!!!!