Restlos überzeugt – Faszinierende Personen, fesselnde Geschichte und schöne Entwicklung!

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

„Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?“

Crossfire, Hardwired oder Shades of Grey. Zurzeit erscheinen immer wieder Bücher über einen superreichen Mann, der unnahbar ist und sich nie binden möchte. Aber dann lernt er diese eine Frau kennen, die in ihm nicht nur den Geschäftsmann sieht, sondern die es schafft hinter seine Fassade zu blicken. Irgendwie sind all die Bücher gleich und am Anfang – eigentlich vor der ersten Seite – weiß man schon, wie das Buch enden wird. Aber dies ist ja bei ziemlich vielen Liebesgeschichten der Fall. Daher ist umso wichtiger, wie ein solches Buch geschrieben ist, wie sich die einzelnen Personen entwickeln und was zwischen den beiden Buchdeckeln alles passiert. Hier konnte mich „Trinity – Verzehrende Leidenschaft“ komplett überzeugen.

Wir lernen hier Gillian kennen, die keine neue Beziehung eingehen möchte, seitdem sie von ihrem Ex-Freund misshandelt wurde. Nach und nach erfährt der Leser immer mehr Details zu ihrer früheren Beziehung, man erfährt warum Gillian handelt wie sie handelt und was in ihr vorgeht. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie eine Wandlung, die Schritt für Schritt erfolgt und sehr realistisch wirkt. Sie wacht nicht eines Tages auf und all ihre Ängste und Zweifel sind verschwunden, sondern sie findet mit der Zeit einen Weg damit umzugehen. Gillian ist auf jeden Fall ein Highlight des Buches und ich freue mich schon jetzt sie im Band zwei wieder zu treffen.

Ansonsten ist das Buch sehr fesselnd geschrieben. Ich hatte vorher noch kein Buch von Audrey Carlan gelesen und bin zum Teil auch etwas vorsichtig, wenn ein Autor besonders gelobt wird. Aber hier kann ich den Hype sehr gut nachvollziehen. Die einzelnen Szenen sind so beschrieben, dass in meinem Kopf ein durchgängiger Film ablief. Die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Teil zwei werde ich auf jeden Fall auch lesen und ich spiele mit dem Gedanken mir auch die „Calendar Girl“-Reihe zu lesen.