Rezensieren: Game of Destiny

Game of Destiny - Geneva Lee

Game of Destiny
von Geneva Lee

Das Cover von dem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es wurde sehr schön gestaltet und mit dem Glitzer auf dem Cover springt es einen sogar noch mehr ins Auge. Die Location auf dem Cover wurde passend zum Inhalt abgestimmt und das finde ich sehr gut.

Der Schreibstyle in diesem Buch hat mir auch dieses Mal wieder super gut gefallen, da er sich super leicht lesen ließ und so auch schon das lesen dann auch gleich viel mehr Freude bereitet. Geneva schreib auch hier wieder nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin und das war mir ja auch schon aus dem ersten beiden Bänden bekannt, allerdings wäre es ab und zu auch mal ganz nett gewesen, zu erfahren wie Jamie über gewisse Situationen gedacht hat.

Nachdem ich den 2. Band gelesen hatte und dieser mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich gespannt, ob der 3. Band dann nochmal etwas besser sein würde. Zu Beginn der Handlung bin ich dieses Mal zum Glück sehr gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich hier mal wieder nicht jeden Charakter sofort zuordnen konnte, habe ich dennoch nicht das Problem hier gehabt, dass ich die Handlung deshalb nicht verstanden habe. Nach und nach ist mir dann bei den meisten Charakteren wieder eingefallen wer sie sind und so setzten sich dann langsam alle Puzzleteile wieder zusammen. Das Buch war im Vergleich mit dem 2. Band schon zu Beginn sehr interessant, sodass ich auch wirklich gerne weiterlesen wollte. Auch wenn das Buch mal seine ups and downs hatte, fand ich es trotzdem an den meisten Stellen ganz interessant. Leider muss ich aber auch dennoch sagen, dass ich im Verhältnis noch viel bessere Bücher kenne und eigentlich auch dieses Mal etwas enttäuscht von der Handlung war, da ich ja die Royal Reihe von Geneva Lee so geliebt hatte. Zum Ende hin des Buches merkte man nochmal ganz klar wie sich hier die Spannung aufgebaut hatte. Es war ein wirklich super spannendes und irgendwie auch total unerwartetes Ende, mit dem ich wahrscheinlich so niemals gerechnet hätte. Deshalb hat mir dafür dann aber das Ende umso besser gefallen und das konnte die Punktzahl dieses Buches auch noch ein bisschen pushen.

Die Charaktere in diesem Buch waren mir selbstverständlich schon aus Band 1 und 2 bekannt, deshalb musste ich mich zu Beginn auch nicht mehr so richtig erst an sie gewöhnen. Irgendwie hat mir insgesamt alles (wie auch die Charaktere) in diesen Band schon wieder besser gefallen als wie im 2. Band. Mit den Charakteren habe ich mich hier schon wesentlich mehr wieder verbunden gefühlt, weshalb ich wahrscheinlich dieses Mal auch besser die Handlung nachvollziehen konnte. Trotzdem waren beide sehr angenehm beim Lesen, allerdings kenne ich noch wesentlich bessere Charaktere die Geneva Lee geschaffen hat.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig, denn auch wenn er mir besser als Band 2 gefallen hat, fand ich ihn dennoch nicht so gut wie den 1. Band. Es war zwar zum Schluss super interessant, aber dafür war der Rest des Buches einfach nicht wirklich umhauend. Ich bin wesentlich besseres von Geneva Lee gewöhnt, deshalb bin ich auch hier wieder etwas enttäuscht von dem Buch.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:

Natürlich möchte ich mich auch noch bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugeschickt haben.