» Rezension « "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" • Maya Shepherd

50 Tage: Der Sommer meines Lebens - Maya Shepherd

50 Tage: Der Sommer meines Lebens
von Maya Shepherd

Dieses Buch war für mich wieder ein kleines Experiment, da Liebesromane für mich eher unüblich sind, aber ich immer mal wieder kleine Abstecher in dieses Genre unternehme. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr einfach und wurde von Maya Shepherd sehr gut ausgearbeitet. Ich befinde mich nicht sofort mitten in einer Handlung wieder, sondern werde sachte an die Charaktere und deren Geschichte herangeführt. Hintergründe werden verständlich erklärt, sodass von Beginn an gleich logische Schlussfolgerungen gezogen werden können.

Sehr überzeugend fand ich auch den Schreibstil der Autorin. Dieser konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und zog sich auch durch das gesamte Buch hindurch. Es gab keinerlei unnötige Längen oder unverständliche Zusammenhänge, was mich sehr überzeugen konnte. Locker-leicht verstand es Maya Shepherd, mich entlang der Route 66 mitzunehmen, als würde ich sie selbst bereisen.

Sowohl die Handlung als auch die Charaktere des Buches haben mich durch und durch von sich überzeugt. Man begibt sich auf eine Achterbahn der Gefühle und erlebt Liebe und Verlust, Freundschaft und Freiheit. Dieses Gefühl wurde von der Autorin unglaublich gut eingefangen und wiedergegeben. Auch wenn durch den Prolog des Buches gleich verraten wird, wie der Sommer von Jade und Jason ausgeht, tut das der Handlung keinerlei Abbruch, da ich die ganze Zeit wissen wollte, wie dazu kommen konnte.

Das Ende von "50 Tage - Der Sommer meines Lebens" lässt mich nachdenklich zurück, da es wirklich eine sehr tiefgründige Geschichte war. Und trotz des traurigen Endes mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.