Rezension: All for You - Sehnsucht

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Das Cover von diesem Buch hat mich natürlich wieder mehr als nur von sich mit seiner Gestaltung überzeugen können. Es wurde super anschaulich Gestaltet mit den Zusammenspiel der Farben und dadurch das es eher dunkler gestaltet ist, wirkt es ziemlich mysteriös und machteinflößend. Leider hat es zwar keine Verbundenheit zum Inhalt des Buches, sieht dafür aber dennoch optisch einfach Klasse aus.
Da ich noch kein Buch von der Autorin Meredith Wild gelesen habe, war ich natürlich mehr als gespannt auf ihren Schreibstyle. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihre Hard Reihe zu beginnen obwohl ich die ersten 4 Bände der Reihe zuhause habe.
Ich muss sagen, dass ich bislang nur positives von der Autorin gehört hatte und ging deshalb mit einem guten Gewissen und voller Freude an dieses Buch ran. Die Autorin sorgte für einen sehr guten Einstieg in den Inhalt des Buches, weshalb ich auch schon abschätzen konnte das mir dieses Buch gefallen wird. Es war ein guter Einstieg wodurch ich einfach sofort im Geschehen drin war. Sie sorgte für eine eine unvergessliches zusammentreffen der Charakteren nach fünf Jahre, wodurch sie einem irgendwie schon sofort ans Herz gewachsen sind.
Was mich aber schon direkt begeistert hat, war der Prolog, denn ich muss wirklich nochmal deutlich wiederholen das es einfach der beste Einstieg überhaupt war, da man dort die Vorgeschichte der Hauptcharaktere aus einem ganz anderem Winkel als gewöhnlicher Weise erfahren hat, da man eben erst etwas über ihre Vorgeschichte erfährt.
Die allgemeine Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Da ich ja der totale Liebesstory Vernatiger bin, gehören für mich natürlich auch irgendwie ein paar Klischees dazu, die es auch vereinzelt in diesem Buch gab. Doch irgendwie wurde jedes Klischee auf seine eigene Art ganz neu umgeschrieben und zu etwas hoch interessanten gemacht, was mich als Leser komplett gefesselt hat da es so neu gewirkt hat.
Augrund dessen, das die beiden Hauptcharaktere schon eine gemeinsame Vorgeschichte hatten, da Cameron um Mayas Hand vor 5 Jahren angehalten hat, begann diese Story ihren eigenen Schwung zu bekommen. In ''normalen'' Liebesromanen ist es häufig so, das die beiden Hauptcharaktere vorher noch keine tiefere Beziehung hatten oder sich gar nicht mal kannten. Aber dadurch das die beiden Hauptcharaktere eben schon vorher fast Verlobt waren und  sich nun nach 5 Jahren ganz unerwartet erneut trafen, hatte dieses Buch etwas ziemlich tiefes, das ich auch so gar nicht in Worte fassen kann.
Die Story hatte eine sehr gute Entwicklung, da es einfach immer besser und interessanter wurde. Man merkte wirklich wie dieses Buch von der Spannung immer mehr zum Höhepunkt hin stieg, weshalb es mir oft echt verdammt schwer gefallen ist, überhaupt dieses Buch aus der Hand zu legen. Was mich aber beim lesen des Buches zudem sehr glücklich gemacht hat, war das man beim lesen dieses Buches irgendwie alles vergessen konnte, ohne das es einem selbst bewusst wird. Die Zeit verflog beim lesen so unglaublich schnell, genauso wie auch die Seitenzahl immer mehr zu nahm ohne das ich es richtig merkte.
Der Schluss hat mir auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich 2 Kapitel vor dem Ende echt ziemlich bange hatte, da meiner Meinung nach einfach noch kein Ende in Sicht war. Doch zum Glück hat es dann ziemlich gut geendet, auch wenn es wirklich ein abruptes Ende war. Der Epilog hat mir dann aber nochmal den letzten Rest für ein schönes und glückliches Happy End gegeben, weshalb ich dann sehr zufrieden war.
Die Charaktere haben mir insgesamt auf jeden Fall total gut gefallen, da jeder einfach nur perfekt zum Inhalt gepasst hat.
Direkt zu Beginn habe ich mich aber schon in Cameron verliebt, da er einfach wie ein Traummann mit seinen ganzen Eigenschaften auf mich wirkte. Auch wenn ich ihn natürlich nicht gesehen habe, wurde er einfach super heiß beschrieben, was einen eigentlich alleine zum dahin schmelzen bringen könnte. Doch dazu kommt eben noch seine Art, die man sich einfach auch nur bei seinem Zukünftigen Mann wünschen kann. Cameron ist ein sehr Willensstarker Mann, der auf jeden Fall seine Ziele erreichen möchte. Seine Vorgeschichte hat mir schon direkt zu Beginn zu gesagt, da es einfach total mysteriös wirkte. Aber ein total entschiedener Punkt für mich war seine bedingungslose Liebe zu Maya. Dies war einfach der absolute Liebesbeweis in meinen Augen ist. Auf mich hat Cameron häufig irgendwie aber doch eine verletzliche und schwache Seite offenbart, die einfach beweist das dieser Mann wirklich Gefühle hat! Auf den ersten Blick scheint er ziemlich stark zu wirken, doch Blick man erstmal hinter seiner Facette merkt man noch einmal was für ein liebenswürdiger Mann er ist, zudem ich auf jeden Fall nie nein zu einem Heiratsantrag bei ihm gesagt hätte.
Auch Maya habe ich mit ihrer freche neuen Art ziemlich schnell lieben gelernt. Dadurch das sie nach 5 Jahren ein neues ich hat wird die Liebesgeschichte erst richtig interessant in manchen Punkten. Zu Beginn hab ich sie als ein sehr selbstbewusstes und starkes Mädchen kennengelernt, doch erst zum Ende hin bemerkt man erst, was alles für verletzliche Seiten unter ihrer Maske stecken.
Manchmal hat sie es mir echt nicht leicht gemacht, da es mich irgendwie zu tiefst verletzt hat wie sie mit Cameron umgegangen ist, da er es einfach nicht verdient hat. Man könnte sogar meinen, dass Maya ein ziemlich dummes Mädchen ist, das mit zuen Augen durch die Weltgeschichte rennt, da ihr einfach nicht bewusst ist wie dolle sie eigentlich angehimmelt wird und dies hat mich leider ein paar mal gestört.
Die Nebencharaktere waren wirklich total cool. Besonders habe ich mich irgendwie in den Bruder von Cameron verguckt, der Darren hieß. Er hat einfach so super lustig auf mich gewirkt, weshalb ich mich auch umso mehr auf den zweiten Band freue. Auch Mayas beste Freunde waren ziemlich süß und waren an manchen Stellen echt nicht undenkbar. Aber eine weibliche Person aus diesem Buch, dessen Namen ich jetzt lieber nicht erwähnen werde, hat mich wirklich zu tiefst aufgeregt. Ich habe mich einfach so in ihr getäuscht auch wenn sie dieses Buch in manchen Stellen echt interessant gemacht hat.
Mein Fazit zu diesem Buch ist sehr positiv, da mir dieses Buch wirklich super gut gefallen hat. Die Autorin hat mich mehr als nur überrascht, weshalb ich umso gespannter auf ihre Hard Reihe bin.
Es ist definitiv ein empfehlenswertes Buch.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares