Rezension: Close to you

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Das Cover von dem Buch gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist zwar kein Blickfänger, aber dennoch sieht es sehr schön aus. Optisch hat es nicht so viele Gemeinsamkeiten zum Inhalt, da es eigentlich zu jeder Liebesgeschichte passen könnte, doch trotzdem hat es irgendwas. Auch hier auf dem Cover sind wieder Gesichter abgebildet, allerdings habe ich mir die Charaktere ganz anders vorgestellt, doch zum Glück hat mich das diesesmal nicht bei meiner eigenen Vorstellungskraft abgelenkt.
Der Schreibstyle in dem Buch war sehr angenehm. Zu Beginn bin ich eigentlich ziemlich gut in das Geschehen hinein gekommen, trotz der Probleme zu Beginn.Der Schreibstyle von der Autorin hat mir sehr gut gefallen weil er einfach super verständlich war. Ebenso hat sie eine sehr gute Erzählperspektive ausgewählt, was es mir auch noch leichter machte mich in das Buch hinein zu versetzten. Leider wurde in diesem Buch nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben, denn oftmals hätte ich wirklich nur zu gerne gewusst, wie es wohl in Aidens Kopf aussehen würde.
Auf die Handlung des Buches habe ich mich zu Beginn ziemlich gefreut, da dies ein College Buch war und ich so was ja total liebe. Deswegen war ich total gespannt wie dieses Buch wohl sein wird. Allerdings war ich zu Beginn etwas skeptisch was das Buch anging, da es komischerweise aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann auf den ersten Blick wie ein Kinderbuch auf mich gewirkt hat. Deshalb hat mir das Buch zu Beginn noch nicht all zu gut gefallen. Das ich dieses Empfinden hatte, lag auf keinen Fall daran das ich nicht im Geschehen drin war denn das war ich absolut, nur war der Beginn irgendwie merkwürdig. Doch nach der Zeit merkte ich schnell das es natürlich doch kein Kinderbuch ist und ab dem Moment fand ich das Buch dann auch interessant. Dieses Buch hat eine enorme Steigerung gehabt, da das Buch von mal zu mal wirklich immer besser geworden ist. Ich begann das Buch zu lieben, da ich nun alles richtig zuordnen konnte. Die Geschichte rund um Violet war wirklich total cool, da ich zum einen es auch super lustig fand das sie dann zu Aiden gezogen ist. In dem Buch gab es auf jeden Fall auch mehrere Stellen an denen ich Schmunzeln oder gar lachen musste, dennoch gab es auch ziemlich auffühlende Stellen, da mich manches so sehr aufgeregt hatte. Die Entwicklung von diesem Buch war wirklich super! Man merkte auf jeden Fall wie sich das Buch dem Höhepunkt näherte, da ein klar erkennbarer Spannungaufbau stattfand. Dadurch das es in diesem Buch ein ziemliches hin und her entstand, entstand meiner Meinung nach auch eine gewisse Dramatik. Der Schluss des Buches war total unerwartet für mich, doch danach ging es dann nur noch romantisch weiter und hatte dann einen sehr schönen Abschluss.
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es echt eine super Story ist. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist zwar etwas verzwickt, aber dafür umso spannender und genauso etwas liebe ich! Lachen kann man in diesem Buch ab und zu auch mal, was auch zu einer guten Story mit dazu gehört.
Die Charaktere hatten auch eine sehr große Entwicklung, da sie sich von eher langweiligen Charakteren zu super interessanten gewandelt haben und mir echt ans Herz gewachsen sind.
Der männliche Hauptcharakter Aiden hat mir trotz seiner aggressiven und schwierigen Art sehr gut gefallen. Zu Beginn fand ich ihn wirklich total unsympathisch, doch zum Schluss musste man sich einfach in ihn verlieben. Durch seine spezielle Art wirkt er sehr düster und nicht gerade sehr freundlich, allerdings hat er auch einen ziemlich süßen Kern, denn er kann auch unwiderstehlich süß sein wenn er will. Er hat es nicht immer leicht in seinem Leben gehabt, weshalb ich teilweise sein Verhalten auch gut nachvollziehen kann. Aber auf jeden Fall kann ich sagen, das er und seine Art super zur Handlung passen und ordentlich für Spannung sorgen.
Der weibliche Hauptcharakter Violet war mir ebenfalls zu Beginn irgendwie unsympathisch, da sie sich irgendwie so merkwürdig und kindisch Verhalten hat. Doch auch sie hat sich weiterentwickelt und wurde von mal zu mal vernünftiger. Manchmal allerdings hatte ich zwischen durch immer noch das empfinden, dass sie sich etwas unreif benommen hat. Trotzdem war sie mit ihrer Art ziemlich amüsant, da ich sie irgendwie etwas stupide fand. Auch sie hat einiges durchlebt, was auch gerade zum Schluss zu Überraschungsmomenten gesorgt hat.
Die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch auch total gut gefallen. Sie alle spielten hier irgendwie eine sehr große Rolle und das hat mir sehr gut gefallen.
Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Zu Beginn fand ich das Buch leider noch nicht all zu gut, aber dafür wurde es dann ja immer besser. Es ist eine wirklich interessante und süße Story die ich auch weiterempfehlen kann.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten

Bemerkung:

Ein Dank gilt auf jedem Fall auch noch der Lesejury und dem ONE Verlag die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt haben.