Rezension: Dein Leuchten

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Ebenfalls möchte ich auch hier als erstes erstmal erwähnen, dass ich das Cover von dem Buch total schön finde.
Eine Freundin von mir hat mir vorher immer gutes über das Buch erzählt, weswegen ich erstmal total neugierig an das Buch ran ging.
Ich habe ca. bis zur Seite 50 gelesen und habe ihren Hpye um das Buch erstmal überhaupt nicht verstanden, denn am Anfang war es recht langweilig und ich dachte schon das mir das Buch nicht gefallen wird.
Doch dann kam die Hauptfigur Caleb dazu und ab diesen Moment fand ich das Buch gut.
Also las ich fleißig in dem Buch weiter und ab einer bestimmten Zeit, konnte ich sogar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen.
Es wurde immer besser und die Beziehung der beiden Hauptfiguren (Sierra und Caleb) wurde immer besser.
Was ich an dem Buch auch gut fand, ist das dort praktisch ein Skandal vorhanden ist, denn dies gibt der ganzen Geschichte nochmal den gewissen Touch.
Den Hintergrund dafür fand ich auch sehr schön, denn man soll nicht jedes Gerücht glauben, das man hört.
Zum Ende hin habe ich richtig gebetet für die beiden, damit sie es wirklich schaffen.
Es sind sogar Tränchen zum Ende hin geflossen, da ich total berührt war.
Als ich das Buch dann zu Ende gelesen hatte war ich voll traurig, dass es schon vorbei war, denn ich wollte unbedingt noch weiterlesen und wissen wie es weiter geht.
Deswegen kann ich mir auch noch total gut Vorstellen, dass noch ein zweiter Teil dazu rauskommen kann, denn mir würde noch viel dazu einfallen.

Bewertung:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst ziemlich unschlüssige war wie viele Punkte ich dem Buch geben soll, da ich den Einstieg bzw. den Anfang des Buches nicht so gut fand. Aber da es mich so umgehauen hat danach, bin ich der Meinung, dass das Buch trotzdem 5/5 Punkten verdient hat

Bemerkung:

Ein Dank geht mal wieder an den cbt Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung dieses wunderbaren Buch