Rezension: Die Wellington-Saga - Verführung

Die Wellington-Saga - Verführung - Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Verführung
von Nacho Figueras Jessica Whitman

Da mir der erste Teil diese Reihe nicht so gut gefallen hat, war ich ziemlich gespannt auf diesen Teil, da ich unbedingt wissen wollte ob dieser nun besser war, denn es waren ja auch Geschichten die in sich abgeschlossen waren.
Da Cover dieses Buches hat mir natürlich wie bereits auch schon bei dem ersten Teil sehr gut gefallen. Das Cover schimmert schön, was es optisch noch viel attraktiver macht, zudem passen die kleinen Details auf dem Cover auch sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte.
Dies empfand ich natürlich auch bei dem ersten Band, denn die Cover dieser Reihe wurden perfekt aneinander angepasst, sodass man ihre Verbundenheit erkenne kann.
Auch die Titel wurden perfekt zu der Reihe angepasst und auch der Titel dieses Buches gefiel mir.
In dem ersten Teil ging ich etwas voreingenommen an das Buch heran, da ich etwa misstrauisch war, was den Autor betraf. Allerdings versuchte ich diese Voreingenommenheit bei diesen Teil zur Seite legen und ich muss sagen, dass es eigentlich auch ziemlich gut funktioniert hat.
Dieses mal kam ich schon direkt zu Anfang sehr gut in das Geschehen des Buches herein, da ich mich auf irgendeine Art und Weise sofort mit dem Buch 'verbunden' gefühlt habe.
Sofort war ich tief im Geschehen und es gab überhaupt kein Problem. Irgendwie hat mich dieses mal der Anfang mehr angesprochen, da es sofort interessant begonnen hat und ich deshalb wissen wollte wie es weiter geht.
Dies war ja leider nicht so beim ersten Teil, denn da langweilte ich mich eher.
Der Schreibstyle war sehr angenehm zu lesen. Ebenso war es auch sehr gut, dass man hier au den Sichten der beiden Hauptpersonen etwas lesen konnte, denn so wurde man schon direkt mir beiden Charakteren etwas wärmer.
Dieses mal hat mir irgendwie alles schon direkt viel besser gefallen, denn nicht nur die Charaktere gefielen mir besser, sondern auch einfach die gesamte Situation.
Die Geschichte hatte einen so viel besseren Inhalt mit einer wesentlich spannenderen Handlung, weshalb ich diese Idee der Geschichte auch schon so viel lieber mochte.
Der männliche Hauptcharakter war wesentlich besser als der aus dem vorherigen Teil, da er nicht so eine nervige Macho Art hatte, sondern schon viel eher diese Bad Boy Masche durch zog, die ich in Büchern immer sehr gerne mag. Seine Art ging mir deshalb auch zu keinen Zeitpunkt auf die Nerven.
Der weibliche Hauptcharakter war auf jeden Fall auch viel besser, da sie viel erträglicher war und einfach eine viel bessere Persönlichkeit hatte.
Leider hatte ich bei dieser Geschichte meine Höhen und tiefen, denn mal war sie einfach nur total spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte was danach wohl passieren würde, aber dann wurde es ganz plötzlich auf einmal total uninteressant. Dies passierte eigentlich ziemlich oft, desto weiter ich gelesen hatte.
Das Ende dieses mal hatte mir irgendwie besser gefallen, denn für mich war es einfach viel schöner.
Aber ich muss trotzdem noch sagen, dass mir dieser Teil auf jeden Fall besser als der erste gefallen hat.
Deswegen bin ich auf den nächsten Teil gespannt, da sich der Klappentext sehr gut angehört hat und vielleicht wird dieser Teil dann ja auch nochmal ein bisschen besser sein als dieser.

Bewertung:

Trotzdem hat mich dieses Buch noch nicht so ganz überzeugt und bekommt deswegen 3/5 Punkten.

Bemerkung:

Ein großer Dank geht natürlich wieder an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.