Rezension: Du bist mein Feuer: Chasing Red

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Direkt als ich dieses Cover gesehen habe, war ich schon zum ersten mal vom Buch verzaubert worden, denn das Cover sieht einfach so traumhaft schön aus, auch wenn es eigentlich ziemlich schlicht gehalten ist. Dennoch kann man aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass wenn ich dieses Cover alleine sehen würde unbedingt an genau dieses Buch denken würde, da es eben ein klassisches Cover sozusagen ist.
Der Titel gefällt mir eigentlich ziemlich gut, denn er beschreibt auf seine besondere Art eben dieses Buch, ohne das man vorher etwas daraus erahnen könnte.
Bevor ich den Klappentext überhaupt gelesen habe, gab es einen Entscheiddenen Grund weswegen ich hauptsächlich dieses Buch so unbedingt lesen wollte.
Dieser war, dass es sich bei diesen Buch um eine Veröffentlichung von einem Wattpad Buch handelt. Da ich die After- und Dark Love Reihe von Wattpad so geliebt habe, war ich mir eigentlich im vorraus schon zu 100% sicher, dass dieses Buch absolut meinem Geschmack entsprechen wird und ich hatte mich echt nicht getäuscht.
Als ich den Klappentext gelesen habe, schwelgte ich irgendwie in Gedanken von den Charaktere der After Reihe, da es mich minimal daran erinnert hat und ich mir einfach gedacht habe, das es mich genauso wie die Reihe überzeugen wird.
Insgesamt finde ich aber, dass der Klappentext sehr interessant geschrieben wurde und auch sehr neugierig auf den restlichen Inhalt vom Buch macht.
Zum Beginn des Buches bin ich mal wieder sehr gut in das Geschehen reingekommen, da es sofort mit sehr wichtigen Ereignissen des Buches begann und ich sofort hellwach wurde, da ich natürlich alles mitbekommen wollte.
Es war wirklich ein sehr guter Start in das Buch, da es eben sofort schon begonnen hat und vorher nicht gefühlte tausend Szenen statt fanden, die eh niemanden interessieren.
Ebenso fand ich auch die erste Begegnung der Hauptcharaktere super gut, auch wenn sie etwas Klischee mäßig war, doch irgendwie hatte es dennoch etwas ganz eigenes.
Ein weiterer Punkt, der zwar irgendwie auch ein ganz paar Klischees hat, war die Weiterentwicklung der beiden Hauptcharaktere mit deren Beziehung zueinander, denn irgendwie war es einem klar wie es weiter gehen wird, aber trotzdem fand ich es Zucker-süß.
Viele Leute finden Klischees gerade in Romanen ziemlich Nerving, doch irgendwie kann ich dem überhaupt nicht zustimmen, da ich jedes einzelne Klischee immer Liebe, da es für mich irgendwie bei einem richtig guten Buch dazu gehört und die Vorahnung die man dabei hat, stört mich überhaupt nicht, da es irgendwie ja immer anders als jedes andere Klischee aus einem Buch ist und somit auf seine ganz besondere Art und Weise immer wunderschön und zum dahinschmelzen.
Deswegen möchte ich nun nochmal sagen, dass dieses Buch ein paar der ''klassischen'' Klischees enthält und trotzdem ist es aber ein ganz besonderes Buch.
Schon direkt nach den ersten 50 Seiten war ich so was von verliebt in das Buch, da ich die beiden Charaktere so dolle geshipt habe und mich einfach Kopf über in diese Handlung verliebt habe.
Zusammen mit den Charakteren habe ich vieles erlebt und oftmals bin ich echt an meine Grenzen gekommen, da die Autorin mich und auch die Charaktere so zappeln lassen hat.
Aber um nochmal zum Schreibstyle der Autorin zu kommen: Er hat mir einfach Bombe gefallen. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen, denn es lässt sich so super gut lesen und er hat mir einfach super gefallen.
Die Handlung des Buches wurde sehr spannend gestaltet, obwohl es eben nur ein Roman ist und kein Krimi. Dennoch hatte man manchmal echt das Gefühl, dass es sich hier um einen  Krimi handelt da es so spannend war und ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die Liebesgeschichte rund um die Charaktere war deshalb einfach nur perfekt.
Wie in jeder guten Liebesgeschichte, gab es auch hier einen Riesen großen Störungfaktor und ich wurde manchmal deswegen echt bis zur Weißglut getrieben, da es mich so aufgeregt hat und ich mich immer gefragt habe, wieso man so etwas machen sollte.
Aus all diesen Faktoren, fiel es mir wirklich oft so schwer, dieses Buch überhaupt aus der Hand zu legen, da ich so süchtig nach dem Buch war.
Der männliche Hauptcharakter war einfach perfekt. Irgendwie hätte ich ihn einfach direkt heiraten können, denn seine Art war einfach nur ein Traum. Er passte wunderbar zu der weiblichen Hauptfigur, die ich übrigens voll gerne als große Schwester hätte.
Diese Kombi der beiden Charaktere machte diese Geschichte einfach perfekt.
Zum Schluss des Buches wurde es gefühlt immer mehr spannender und aufregender und es hatte ebenso einen deutlich zu erkennenden Höhepunkt.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem Empfehlen, da die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Veronica etwas wirklich besonderes ist, weswegen jeder sie kennen sollte. Es ist einfach eine super süße Geschichte, die wirklich Hammer gut ist und von der ich wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren schwärmen werde.

Bewertung:

Kaum anders als erwartet, bekommt dieses geniale Buch ganze 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ein Riesen Dank geht auf jeden Fall noch an Vorablesen und dem MIRA Taschenbuch Verlag, die mir dieses super Buch zum rezensieren zugeschickt haben.