Rezension: Feel Again

Feel Again
von Mona Kasten

Das Cover von Feel Again passt natürlich wieder sehr gut, zu den anderen Teilen aus dieser Reihe. Nur leider ist es etwas schade, dass die Schrift diesmal in schwarz und weiß ist und nicht in orange und pink, so wie bei den anderen Bänden. Dennoch sieht das Cover trotzdem sehr schön aus, da es gut gestaltet wurde und echt interessant für mich wirkt.
Der Titel passt auch eigentlich ganz gut zum Buch, da es minimal die Thematik wiederspiegelt. Aber was ich an dieser Reihe auch sehr gut finde ist, dass man an den Titel erkennen kann, das es eine Reihe ist, da sie alle ziemlich gleich klingen.
Da ich die vorherigen zwei Teile dieser Reihe total gerne mochte, musste ich mir natürlich sofort den 3. Teil dieser Reihe kaufen.
Der Klappentext hatte mich auch ziemlich angesprochen, da es sich sehr gut und vielersprechend anhörte.
Wie auch bei den anderen Teilen, war es für mich hier zu Beginn, überhaupt nicht schwierig in das Buch und das Geschehen rein zu kommen, denn ich war direkt zu Beginn im Geschehen drin.
Die beiden Hauptcharaktere kannte ich schon bereits aus den anderen Teilen der Again Reihe und ich muss sagen, dass ich mich auf eine Liebesgeschichte mit und auch über Sawyer sehr freute, da sie nicht die typische und ängstliche Art von Mädchen war, sondern eher die selbstbewusste. Allerdings war ich etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass die andere Hauptperson Isaac sein würde, da er ein totaler Nerd war und ich das ziemlich komisch fand, zumal ich gestehen muss, dass ich Bad Boys sehr viel lieber mag in Geschichten.
Trotzdem bin ich unvoreingenommen an das Buch ran gegangen, da ich zu dieses Zeitpunkt schon viele positive Meinungen zu dem Buch gehört hatte.
Direkt schon zu Beginn, musste ich ziemlich lachen, da ich den Charakter von Sawyer einfach so lustig fand und sie in die Story einfach eine gewisse frische rein gebracht hat.
Der Beginn war ziemlich gut, da man gut in das Geschehen hinein geleitet wurde, was ich an Büchern immer sehr schätze.
Schon ziemlich zu Anfang, war schon die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren und die war sehr amüsant, doch teilweise war es auch etwas schräg, da Isaac halt ein totaler Nerd war.
Trotzdem fand ich das Projekt, wovon auch im Klappentext die Rede ist, eine ziemlich gute und auch lustige Idee, was der Geschichte seine Eigenheit gab. Das ist meiner Meinung nach gut, denn somit machte es alle ein bisschen spannender, da die Geschichte überhaupt nicht so wirklich mit Klischees gefüllt war.
Den weiblichen Hauptcharakter Sawyer mochte ich ziemlich gerne, da mir ihre coole und lustige Art sehr gefallen hat und man ziemlich oft über sie lachen musste.
Den männlichen Hauptcharakter Isaac mochte ich so einigermaßen, da er mir leider etwas zu verklemmt, unselbstbewusst und nerdy war. Eigentlich ist das soweit ja nicht schlimm, doch war ich ein paar mal leide etwas von ihm angenervt.
Trotz allem gehörte seine Art aber zur Geschichte, da es sonst keinen richtigen Sinn machen würde.
Der Inhalt dieses Buches hat mir sehr gut gefallen und oft war es auch ziemlich tiefgründig aber auch echt unterhaltsam trotzdem.
Also kann ich zum Schluss nur sagen, das es eine fantastische Idee ist, mit dem Projekt von Sawyer und der Umwandlung von Isaac.
Jedoch habe viele Leute vorher gesagt, das dieser Teil für sie der beste war und dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen, da er für mich von den anderen Teilen her leider am schwächsten war, da es etwas langweiliger war und auch nicht ganz so gut geschrieben wurde. Denn meiner Meinung nach, ist und bleibt der 2. Teil dieser Reihe einfach am besten, da er am mitreißenden war und die Charaktere dort einfach perfekt waren. Danach mochte ich dann den ersten Teil der Reihe am liebsten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der letzte Teil schlecht war, denn das war er wirklich nicht, er war halt nur nicht ganz zu gut wie die anderen, aber dennoch war er trotzdem sehr schön nur halt auf seine eigene Art. Zum Schluss möchte ich auch noch sagen, dass ich das Ende des Buches sehr schön fand, da es ziemlich gut geendet hat und es auch nicht besser hätte ende können.

Bewertung:

Trotz, das mir dieser Teil am wenigsten aus der Reihe gefallen hat bekommt er dennoch 5/5 Punkten, da er ja trotzdem ziemlich gut und süß war.