Rezension: Game of Passion

Game of Passion - Geneva Lee

Game of Passion
von Geneva Lee

Das Cover von dem Buch gefällt mir mal wieder total gut. Ich finde es wurde einfach wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Handlungsort. Meiner Meinung nach ist es sogar echt ein Blickfänger, gerade durch das Glitzer auf dem Cover was einem als erstes ins Auge springt.
Nachdem mir der 1. Band dieser Reihe wirklich super gut gefallen hat, war ich mehr als gespannt auf diesen Folgeband. Leider muss ich jetzt schonmal zu Beginn gestehen das ich mich nicht mehr so ganz an diesen Teil erinnern kann, da mir der erste Band komischer Weise überhaupt nicht mehr im Kopf geblieben ist obwohl ich ihn erst vor 3 Monaten gelesen habe. Deswegen kann man sich wohl auch schon denken, dass ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt hatte. Dies war auch auch mit einer der Gründe warum ich zu Beginn fast bis gar nicht mehr ins Geschehen rein gekommen bin und dies änderte sich auch nicht mehr hundert Prozentig. Eigentlich mag ich den Schreibstyle von Geneva Lee super gerne, denn gerade in der Royal Reihe bin ich ihr total verfallen. Drum wundert es mich auch nur noch mehr, das ich diesesmal so unglaubliche Schwierigkeiten hatte. Den Text den Geneva in den Buch geschrieben hat, habe ich selbstverständlich verstanden, allerdings war mein Problem das ich damit nicht so wirklich etwas anfangen konnte, da ich ja nicht mehr so recht wusste was denn überhaupt vorher im 1. Band so genau passiert ist. Trotzdem versuchte ich weiter mein Glück und an ein paar Stellen war ich dann auch wirklich im Geschehen drin. Doch leider war ich erst zum Ende hin wieder richtig im Geschehen drin, da ich langsam begonnen hatte den Inhalt zu ,,sortieren'', sodass ich ihn dann im Anschluss verstanden habe. Dennoch hat mir die Erzählperspektive gut gefallen. Da ich nicht so sonderlich alles zum Geschehen zuordnen konnte, kann ich jetzt natürlich auch nicht wirklich über etwas die Sichten sagen/ kritisieren, denn Geneva hat auch dieses mal nur aus der weiblichen Sicht geschrieben.
Die Handlung des Buches hatte mir im 1. Band wirklich so gut gefallen gehabt, weshalb ich ihm auch volle Punktzahl gegeben hatte. Deshalb finde ich es nun umso trauriger, das es dieses mal mit mir und dem Buch leider nicht so gut hingehauen hat. Im Grunde finde ich die Idee und die Story an sich wirklich super, da es auch echt spannend gestaltet wurde. Auch zum Schluss habe ich sogar noch etwas Spannung bemerkt was für ein klitze kleines Nervenkitzeln gesorgt hat. Leider kann ich nicht all zu viel darüber sagen wie mir die Handlung gefallen hat, da ich es schließlich nicht all zu gut, zu ordnen kann. Trotzdem möchte ich auch dem 3. Band dann noch eine weitere Chance geben, da ich Geneva mit ihren Geschichten und ihrem Schreibstyle wirklich liebe.
Trotzdem hat mir aber das Ende noch ganz gut gefallen, da ich ihn auch am meisten verstanden habe und es auch wirklich ein kleines bisschen spannend war. Ansonsten war es leider ein bisschen anstrengend etwas aus dem Buch zu lesen, da ich wie schon mehrfach gesagt den Inhalt nicht zum 1. Band zuordnen konnte.

Die Charaktere hatten mir im 1. Band ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings habe ich sie hier nicht sonderlich wahr genommen, da mein Hauptaugenmerkt hier war, den Inhalt als erstes erstmal  zu verstehen.
Eine Sache die mir zu dem weibliche Hauptcharakter Emma aber sofort einfällt ist ihr Alter, denn im 1. Band dachte ich sie sei wesentlich älter, doch als ich dann erfahren habe wie jung sie eigentlich ist war ich schon ein kleines bisschen geschockt, da sie sich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechen verhalten hatte, so wie man es normalerweise eben denken würde bei dieser Altersklasse.
Den männlichem Hauptcharakter Jamie habe ich wesentlich weniger oder eher fast gar nicht wahrgenommen, drum kann ich diesemal leider auch nicht über ihn urteilen.
Genauso sieht es auch bei den Nebencharakteren aus, denn ich habe so gut wie gar nicht auf sie geachtet, bzw. sie wahrgenommen.
Traurigerweise ist mein Fazit zu diesem Buch negativ. Ich hatte mich wirklich total auf das Buch gefreut gehabt, darum bin ich nun umso trauriger das es zwischen mir und diesem Buch nicht so gut gelaufen ist. Es lag einfach glaube ich daran, dass mir viele Informationen aus dem 1. Band verloren gegangen sind, die ich aber in diesem Band dann dringend zum Verständnis benötigt hätte.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt leider nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich gilt mein Dank dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.