[Rezension] Gesetz der Rache

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Meine Meinung
Geschichte:
Nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Geschichte. Am Anfang war es noch recht ruhig und es ist nicht viel passiert. Ab Seite 80 geht es dann aber richtig los. Das Buch ist sehr spannend und unterhält den Leser mit ausreichend Action. Es viel mir schwer Pausen einzulegen.
Ich bin froh, dass ich mich dazu entscheiden habe, den zweiten Teil zu lesen, denn dieser konnte mich voll und ganz überzeugen, wobei ich bei dem ersten ja noch ein wenig skeptisch war. Ich fand den 2. Teil besser als den 1. und kann es kaum erwarten bis der letzte erscheint.

Protagonisten:
Schon im ersten Teil war ich von Ember fasziniert. Von ihrer Entwicklung und was sie alles durchmachen muss und trotzdem nicht aufgibt. Sie hat so viel verloren und trotzdem kämpft sie weiter. Das zeichnet sie sehr aus.
Chase zeigt sich in diesem Teil auch mal von einer anderen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. Im ersten war er noch sehr in sich gekehrt und lies kaum Gefühle zu. Das war diesmal anders.
Sonst gibt es viele neue Charaktere, aber auch alte Bekanntschaften tauchen wieder auf.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr atmosphärisch. Sie schafft es, mich total in den Bann zu ziehen und nur noch dunkle und dreckige Farben zu sehen in der Welt die sie erschaffen hat. Ich finde das einfach unfassbar gut gelungen.

Gestaltung:
Wieder ein tolles Cover, welches gut zum ersten Teil passt. Ich mag auch dieses blau, welches diesmal gewählt wurde und bin super gespannt auf das 3. Cover.

Bewertung
Geschichte: 4/5
Protagonisten: 4,5/5
Schreibstil: 4,5/5
Gestaltung: 4/5

Fazit:

"Gesetz der Rache" bekommt 4 Sterne. Der atmosphärische Schreibstil konnte mich in seinen Bann ziehen und der spannende Ablauf der Geschichte ließ mich nicht los. Auch die Protagonisten sind sehr echt und kämpferisch, was mir sehr gefällt.