Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Ich muss gestehen das ich vorher noch kein einiges Harry Potter Buch gelesen habe, weswegen ich am Anfang auch gar nicht erst richtig wusste, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen soll. Jedoch hab ich mir dann gedacht: Mara du hast alle Filme gesehen und ich denke mal das es keinen Welten Unterschied zwischen den Büchern und Filmen gibt, also kauf es dir.
Also habe ich es mir gekauft.
Das dieses Buch ja ein Script ist, ist es anders als ein normales Buch aufgebaut. Leider hat mir dieser Aufbau nicht so gut gefallen, weil es nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig war immer nach zu schauen, wer da gerade spricht.
Aber solange ein Buch spannend und gut ist, kann man da ja auch hinüber hinweg sehen, was in diesem Fall auch dem Fall entsprach.
Für alle Leute die wie ich noch nie Harry Potter gelesen haben, sondern nur die Filme gesehen haben, es ist überhaupt nicht schlimm, denn ihr versteht absolut alles aus dem Buch und es kommt euch so vor, als ob es direkt nach dem Film passiert ist und auch nur mit dem Film zusammen hängt.
Am Anfang des Buches war ich etwas gelangweilt, aufgrund des wie schon erwähnten Aufbaus und der Stelle die ich in dem Moment im Buch gelesen habe. Diese einzelne Stelle war nämlich etwas langweilig. Jedoch gab ich das Buch natürlich nicht auf und las fleißig weiter.
Um so weiter ich mit dem Buch gekommen bin, um so mehr habe ich gefallen daran gefunden. Es wurde immer spannender, so das ich förmlich mitgeliefert habe, weswegen ich nur sagen kann das mir das Buch trotzdem sehr gut gefällt.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand es auch passend.

Bewertung:

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten finde ich, hat das Buch 4,5/5 Sternen verdient.