Rezension: Harte Schale, weiches Herz

Harte Schale, weiches Herz - Sarah Saxx

Harte Schale, weiches Herz
von Sarah Saxx

Da ich all die Bücher aus der Greenwater Hill Reihe immer total schnuckelig finde, habe ich mich auch auf diesen Band gefreut.
Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut, denn es sieht einfach nur total schön aus. Ich persönlich finde auch, dass es das bislang schönste Cover aus der Reihe ist.
Der Titel passt eigentlich auch ganz gut dazu, allerdings fehlte mir hier die Starke Verbindung zum Inhalt, wie beispielsweise bei dem 5. Band. Irgendwie finde ich nämlich, dass dieser Titel zu allen Lovestorys mit Bad Boys passen könnte. Aber trotzdem passt er ja irgendwie doch, nur hat er dieses mal keine wirkliche Bedeutung.
Den Klappentext fand ich auch eigentlich sehr ansprechend, jedoch muss ich nochmal extra erwähnen, das für mich dieses Cover am ansprechendsten war, da es so gut harmoniert.
Der Einstieg in das Buch war für mich eigentlich sehr angenehm, da ich es immer super leicht finde, in eines der Bücher aus dieser Reihe rein zu kommen.
Zu Beginn war es schon direkt sehr amüsant, da die erste Begegnung der Hauptcharakteren super lustig geschrieben wurde, weswegen ich öfter schmunzeln musste.
Erst war mir zu Beginn gar nicht so richtig bewusst, dass es sich bei der männlichen Person auch um den Hauptcharakter Ryan handelt, doch ziemlich schnell bin ich auch hinter diese Wissenslücke gekommen.
Der Verlauf der Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren ging irgendwie so ungewohnt schnell. Ich war es zwar schon in den anderen Teilen gewohnt, dass es hier ziemlich schnell zu Sache ging, da es eben nicht so lange Bücher sind, doch diesesmal wirkte es auf mich irgendwie noch schneller als sonst und dies machte es ein wenig unrealistisch.
Was ich aber sagen muss ist, dass ich die erste Begegnung echt super fand und die Idee auch echt genial finde, denn dadurch das es eben so amüsant war, merkte man einfach wie realistisch es eben hätte sein können. Aber der weitere Verlauf der beiden war wie gesagt, einfach etwas zu flott.
Trotzdem wurde es dann nach der Zeit wieder besser, da ich mich auch an die gesamte Situation wieder gewöhnt hatte.
Zwischendurch gab es mal wieder ein paar ziemlich unterhaltsame Stellen, was das lesen insgesamt noch unterhaltsamer gemacht hatte, jedoch folgte darauf dann wieder ein paar langweiligere Stellen.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir eigentlich auch gut gefallen, da sowohl Maya als auch Ryan sehr erträglich waren.
Der Schreibstyle im gesamten Buch hat mir mal wider sehr gut gefallen, denn Sarah Saxx hat einfach einen sehr angenehmen aber auch beruhigenden Schreibstyle, den man unbedingt öfters lesen möchte.
Nun kommen wir leider zu den Sachen, die mich etwas gestört haben. Dies wäre zum einen auf jeden Fall die Spannung.
Nachdem mich der 5. Band so fasziniert hat aufgrund seiner super spannenden Handlung, war ich mehr als gespannt ob dies auch in diesen Band so sein würde. Nur leider wurde ich mehr als enttäuscht, als ich merkte das dies leider überhaupt nicht mit diesem Band zu vergleichen ist.
Dieses Buch war wirklich überhaupt nicht schlecht, nur leider auch überhaupt nicht spannend, sodass ich nicht das Bedürfnis hatte es sofort weiter zu lesen, was eben etwas schade ist, nachdem ich jetzt weiß das Sarah auch super nervenkitzelnde Bücher schreiben kann.
Das Ende war auch ganz in Ordnung, nur leider mal wieder überhaupt nichts im Gegenteil zum 5. Band.
Allgemein kann ich mal wieder sagen, dass dieses Buch wie auch schon all die anderen Bände eine total niedliche Geschichte für nebenbei ist, da sie sich einfach total schnell lesen lässt.

Bewertung:

Da es leider eine klitze kleine Enttäuschung gab, bekommt das Buch auch etwas weniger Punkte, nämlich 3,75/5 Punkten.

Bemerkung:

Selbstverständlich geht noch ein Riesen Dank an die Liebe Sarah Saxx, die mir dieses Buch zum rezensieren zugestellt hat.