[Rezension] Helden des Olymp 3

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Meine Meinung: Jeder der diese Bücher noch nicht gelesen hat, sollte sich, meiner Meinung nach, langsam mal ran setzen und beginnen. Die Bücher sind so gut!

Bei den letzten Büchern hatte ich immer so ziemlich dasselbe zu meckern gehabt, nämlich, dass die Götter immer wieder kommen und meinen: "Du bist der/die Wichtigste!" Und das hatte mich wirklich aufgeregt. Das ist in diesem Buch jetzt nicht mehr so. In diesem Buch waren dafür aber ein paar kleine Fehler, die mir sehr dolle aufgefallen sind. Entweder mir fällt es sonst nie auf, wenn da ein falscher Name steht oder es ist einfach nur in diesem Buch... Da stand zum Beispiel einmal etwas davon, dass Percy und Jackson auf ihre Pferde stiegen, aber es sind nicht Percy und Jackson (er heißt ja schließlich Percy Jackson), sondern Percy und Jason. Dass man sich bei sowas mal verschreibt kann ich ja verstehen, aber wenn da statt Leo Percy steht, kann ich das nicht verstehen, weil sich die Namen jetzt nicht unbedingt ähnlich sind... Aber wenn es einen nicht stört, ist das auch alles kein Problem.

Sonst ist wirklich alles bestens! Ich liebe die Charaktere immer noch und das Buch war wirklich spannend, außerdem war es auch ganz lustig zu lesen, wie sich die Sieben das erste mal treffen... Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Ich konnte das Buch wirklich super gut lesen, bis auf ungefähr vier Kapitel, weil das Kapitel waren in denen Annabeth ganz alleine war und fast nichts gemacht hat, ich kann euch nicht mehr dazu sagen, denn sonst müsste ich euch so ziemlich das Ende verraten... Aber sonst war das Buch, meiner Meinung, wirklich super gut flüssig durch zu lesen (abgesehen von den seltenen Namensvertauschungen). Ich hatte für das Buch nur so lange gebraucht, weil ich nicht zum Lesen gekommen bin, da wir jetzt mehrere Arbeiten schreiben und so....

Das Ende ist echt grausam. Nicht grausam im Sinne von schlecht. Grausam im Sinne von: schrecklich Cliff-Hänger.

Fazit:

ich kann euch diese Bücher wirklich nur ans Herz legen! Es ist alles mit drin! Lest es einfach! Lest die ganzen Reihen, ihr verpasst was!