Rezension: Liebe findet uns

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Das Cover dieses Buches allein sieht schon wunderschön aus. Es ist der reinste Hingucker und alleine deswegen würde ich es schon wahrscheinlich kaufen. Es passt zudem aber auch irgendwie sehr gut mit dem wesentlichen Inhalt des Buches zusammen.
Nicht nur das Cover ist atemberaubend schön, sondern der Klappentext ist sehr spannend geschrieben wurden, was den Leser sehr gespannnt auf dieses Buch machen soll, so wie auch mich.
Der Titel ist auch sehr passend ausgewählt worden.
Schon direkt zu Beginn dieses Buches ist mir irgendwie klargeworden, dass dieses Buch sehr wahrscheinlich etwas sehr besonderes sein würde und mein Gefühl hat sich natürlich nicht getäuscht.
Es startete mit einer sehr schönen Reise, da dieses Buch in seine einzelnen Reisen quasi unterteilt ist und definitiv wird man diese e nicht vergessen, da dort natürlich auch die erste Begegnung der beiden Hauptcharakteren war, die nebenbei bemerkt eine grandiose Idee war. Auch der erste Kuss war etwas sehr magisches, dass am liebsten jedes Mädchen gerne gehabt hätte. Es war schon dort direkt romantisch und die restlichen treffen danach war entweder einfach nur Zufall oder eben Schicksal, wobei ich eher an Schicksal glaube.
Ich hatte direkt gemerkt, dass es etwas ganz einzigartiges an sich hatte, miterleben zu dürfen was Heather erlebt hatte. Es war so anders mal wieder, als jedes Buch das ich bislang gelesen hatte.
Ihre reisen waren sehr interessant und oft fühlte ich mich so, als würde ich selbst die Orte mitbesuchen da der Schreibstyle super war.
Hier konnte man leider nur etwas aus der weiblichen Sicht lesen, was leider ein wenig schade war, da ich oftmals gerne gewusst hätte was Jack dachte.
Durch das Reistagebuch des Großvaters von Jack unternahmen sie beide die lustigsten, aber auch schönsten Sachen und gerne wäre ich mit auf diese Reise persönlich gekommen. Dadurch das es auch noch das Reisetagebuch von Jack's Opa war, hatte dies etwas historischen und ich hatte öfters das Gefühl, dass es eine alte und aber durchaus trotzdem schöne Geschichte war. Es war einfach absolut perfekt, denn so wirkte alles noch romantischer.
Der weibliche Charakter Heather, hat mir sehr gefallen sie war total nett und auch niedlich, aber trotzdem mochte ich Jack irgendwie mehr, da seine Art super lustig ist und er einfach viele Sachen perfekt überspielen kann.
Es ist eine wirklich schöne Geschichte die einen an sehr schöne Orte mit nimmt und einem tolles erleben lässt, doch zwischen durch wurde es an vereinzelten stellen etwas langweiliger, da es nach einer Zeit dann nicht mehr so interessant war. Trotzdem war der größte Teil dieses Buches einfach toll.
Dieses Buch hatte ein wirklich krasses Ende und das hat dieses Buch einfach nochmal so krass verbessert und ich hätte wirklich nie in meinem Leben damit gerechnet, weswegen mein Schock nur umso größer war und ich echt weinen musste, da es so traurig war.
Trotzdem war dieses Buch einfach der Hammer, da es für mich irgendwie etwas historisches hatte. Natürlich war es auch mehr als romantisch und emotional. Ich kann dieses besondere Buch echt weiter empfehlen, da es eine super Idee mit natürlich einer super Story ist.

Bewertung:

Da es zwischen durch leider etwas langweiliger war, hat es auch keine volle Punktzahl verdient. Trotzdem bekommt es 4,5/5 Punkten

Bemerkung:

Ein Riesen Dank natürlich noch an Vorablesen und dem Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.