Rezension: Neighbor Dearest

Neighbor Dearest - Penelope Ward

Neighbor Dearest
von Penelope Ward

Das Cover von dem Buch finde ich eigentlich ganz schön. Es ist kein richtiger Blickfänger, aber das Buch bleibt meiner Meinung nach auf keinem Fall ungesehen. Es wiederspiegelt von der Gestaltung her nicht wirklich den Inhalt, doch das finde ich nicht all zu schlimm.
Ebenso mag ich den Schreibstyle der Autorin wirklich gerne, da er sich so super leicht lesen lässt. Auch in Band 1 bin ich super gut mit dem Schreibstyle zurecht gekommen und so war es auch hier. Er lässt sich sehr schön lesen, das es eigentlich alleine deshalb Spaß machen sollte ein Buch von ihr zu lesen. Die Erzählperspektive wurde natürlich wieder super ausgewählt, nur hier hat mir auch wieder die Sicht des männliches Hauptcharakters sehr gefehlt, da ich somit wesentlich mehr über Damien gewusste hätte.
Auf die Handlung von diesem Buch war ich zu Beginn wirklich total gespannt. Allerdings hatte ich auch ein wenig bedenken dem Buch gegenüber, da ich irgendwie durch Band 1 einen totalen Hass auf Chelsea hatte. Zudem war ich mir sowieso auch sicher, das man ,,Stepbrother Dearest'' einfach nicht mehr toppen kann. Zum Glück bin ich aber trotzdem sehr gut in das Buch herrein gekommen, trotz meiner Start Schwierigkeiten. Zu Beginn verstand ich aber wirklich nicht den Hype um das Buch, da mich alles einfach nur angenervt hat. Chelsea war wegen der gesamten vergangenen Situation ziemlich down gewesen und meiner Meinung nach war es echt übertrieben, wenn man sich mal Elecs Beweggründe und sein Handeln durch den Kopf gehen lässt. Glücklicherweise kam dann auch schon bald die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere, was alles nochmal etwas aufgelockert hat. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, war es eigentlich eine ziemlich coole und schräges treffen das mir eigentlich gut gefallen hat. Insgesamt finde ich verzwickte Liebesgeschichten, wie beispielsweise in Band 1 oder wenn man auch in einer WG zusammen wohnt total cool, wie auch in diesem Buch eben. Doch leider erinnerte mich alles an Band 1 und deshalb hat es für mich teilweise wie ein Abklatsch gewirkt. Der Verlauf des Buches hat mir eigentlich sehr gut gefallen und es gab auch keine langweiligen Momente in dem Buch. Die ,,Spannung'' stieg in dem Buch und dies merkte man auch leicht. Es wurde zum Ende hin echt ziemlich interessant, da auf einmal so viel geschehen ist was echt voll spannend war. In diesem Momenten wollte ich wirklich wissen wie es weiter geht, ansonsten hatte ich nicht unbedingt das Bedürfnis das ich es sofort weite mir auch am besten gefallen. Es war sehr romantisch und süß. Ebenso hat mir auch der Epilog super gut gefallen, da er mir irgendwie Klarheit verschaffen hat.
Die Charaktere waren im Grunde genommen alle total in Ordnung, doch irgendwie hatte ich gerade für die beiden Hauptcharaktere einen kleinen Hass entwickelt, den ich auch überhaupt nicht zur Seite legen konnte.
Wie bereits schon erwähnt hatte ich dem Buch gegenüber sehr große Bedenken zu Beginn gehabt, da ich Chelsea irgendwie gehasst habe. Dies lag größtenteils daran, dass sie im 1. Band ja mit Elec zusammen gewesen war und das hat mir überhaupt nicht gepasst. Deshalb war sie seit dem sofort unten durch bei mir. Gerade zu Beginn begann ich wieder einen Hass für sie zu entwickelt, da mir ihre Gedanken/ Meinung gegenüber Elec überhaupt nicht gefallen hat. Es hat mich wirklich einfach nur total sauer gemacht und ich habe überhaupt nicht verstanden, warum sie so gnadenlos übertrieben hat.
Genau das war auch gerade in diesem Buch ein sehr größer Störfaktor bei ihr. Sie ging mir einfach total auf die nerven und war somit für mich unerträglich mit ihrem ständigen gejaule. Alles war meiner Meinung nach gerade wegen der Gründen oder eben Umständen maßlos übertrieben. Leider war sie mir auch während des gesamtem Buches unsympathisch und sie ist mir kein Stück ans Herz gewachsen. Es war zwar dennoch schön was in diesem Buch geschehen ist, nur konnte ich meinen Hass ihr gegenüber nicht ablegen.
Auch der männliche Hauptcharakter Damien konnte mir nicht so wirklich zusagen. Doch muss ich zugeben das er mir schonmal besser als Chelsea gefallen. Irgendwie hatte ich sogar ihm gegenüber einen kleinen Hass, aufgrund seiner Meinung gegenüber Elec.
Ich muss zugeben, wenn ich all meinen Hass gegenüber dem Buch beiseite lege, war Damien schon relativ süß und auch total herzlich nur irgendwie habe ich mich total von meinem Hass leiten lassen. Aber irgendwie hat mir Damien generell auch überhaupt nicht so sehr zugesagt wie Elec, den ich wirklich im 1. Band mit seiner Art und seinem Humor fantastisch und einfach nur zum verlieben fand. Damien war dagegen wirklich langweilig, da er überhaupt nicht humorvoll war oder eben ansatzweise so wie Elec. Dennoch war auch er oft ziemlich romantisch und in diesem Momenten habe ich ihn dann auch ein wenig mehr gemocht.
Die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir eigentlich sehr gut gefallen und sie haben mir auch wesentlich besser gefallen teilweise.

Mein Fazit zu diesem Buch ist irgendwie sehr unentschlossen und durcheinander. Denn dadurch, dass ich so einen Hass auf die Hauptcharaktere habe kann ich es einfach nicht übers Herz bringen diesem Buch 4 Punkte zu geben. Zumal es meiner Meinung nach auch wesentlich schlechter als Band 1 ist. Jedoch gebe ich auch ehrlich zu, das mir dieses Buch wahrscheinlich wesentlich besser gefallen hätte, wenn ich nicht diesen Hass entwickelt hätte. Trotzdem war an sich die Story, sehr gut.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten

Bemerkung:

Ein Riesen Dank gilt noch dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch als Rezensionexemplar bereit gestellt haben.