Rezension | Obsidian Schattendunkel | Jennifer L Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy ist mit iher Mutter nach dem Tod ihres Vaters in ein kleines abgelegenes Örtchen gezogen, wo es nicht einmal ein Supermarkt gibt. Neben ihnen wohnt eine Familie mit zwei Geschwistern in ihrem Alter. Katy freundet sich schnell mit dem Mädchen Dee an, während ihr Zwillingsbruder Daemon gegen diese Freundschaft und gegen Katy ist.
Nun zum Anfang muss ich sagen, dass es eine Fantasy Geschichte ist. Ich dachte es wäre ein normaler Roman, doch es kommt Übernatürliches vor. Die Geschichte von einer Familie, die den Vater bei einer Krankheit verloren hat und deswegen an ein neuen Ort zieht, ist mitlerweile nichts neues. Sowas kommt ziemlich oft vor. Allerdings ist diese Geschichte anders. Natürlich stimmt etwas mit der Nachbarsfamilie nicht, was sich im Laufe des Buches teilweise aufklärt.  Trotzdem gefällt mir die Handlung sehr gut, da es auch etwas anders ist. Wobei es mich schon stark an Twilight erinnert (Nein es geht nicht um Vampire und Werwölfe).  Mir gefällt einfach die Art, wie es geschrieben ist.
In dem Buch kommen sehr viele Charactere vor. Die Mutter von Katy, die Nachbarn Dee und Daemon, dann noch die Leute in der Schule, wie Ash, Simon etc. Da muss man erstmal genau verstehen, wer was mit wem zu tun hat. Ich finde es aber sehr gut beschrieben.
Das Buch fiebert alles darauf hin, was es sich mit den Zwillingen auf sich hat. Bis dahin passieren lauter curioser Dinge. Außerdem spielt die 'Beziehung' zwischen Daemon und Katy eine Rolle, die sich eigentlich nicht ausstehen können. Auch hier will man umbedingt wissen, wie es mit den Beiden ausgeht. Ich hatte ständig das Bedürfnis, dass die Beiden sich endlich mal küssen sollten.
Das Buch ist aus der Sicht von Katy geschrieben, die übrigens Buch-Bloggerin ist. Ihre Gefühle und Gedanken werden sehr real und mitreißend beschrieben. Ich hab mich sehr gut in ihre Lage fühlen können, was wirklich schön war.
Das Cover ist doch mal ein Traum oder? Ich finde es so schön. Auch Ohne Schutzumschlag ist das Buch sehr schön anzusehen. Grau mit Lichtpunkten drauf. Der Titel 'Obsidian' hat mich an den Stein erinnert, der in dem Buch auch eine Rolle einnimt. Was es mit 'Schattendunkel' auf sich hat, kann ich nicht genau sagen. Hier kann man selbst interpretieren. Der Klappentext allerdings, hat mich verwirrt. Ich hätte das Buch nie bei dem Klappentext gekauft. Ich habs nur wegen den Empfehlungen gekauft.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Fazit:
Als das Buch auf Rebuy (für ca. 12 Euro) erhältlich war, habe ich sofort bestellt. Mir sind 20 Euro für ein Buch schon etwas zu teuer. Aber ich werde mir im November definitiv den zweiten Teil kaufen müssen. Jaa, wenn ich mir den zweiten Teil kaufen will, muss das Buch ja sehr gut gewesen sein. Wenn nicht sogar fabelhaft. Mir hat es sehr sehr sehr gut gefallen. Viele Blogger meinten, dass der Anfang interessant war und der Rest eher langweilig. Das empfand ich gar nicht so. Es war durchgehend spannend und toll. 5+ Herzen ^-^
♥♥♥♥♥