[Rezension] Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Das Cover: Vom weiten ist es durch das Dunkle sehr unauffällig aber hält man es in der Hand sieht man so viele Details. Den Krieger, das Mädchen, das weite Land, die Galaxie irgendwie. Es ist sehr schön gestaltet und harmoniert einfach super. Das Cover ist ein Cover Lover! Der Titel ist hervorgehoben so das ich immer wieder über die Buchstaben gestrichen habe, es ist einfach ein schönes Gefühl.

Worum es geht: In den Buch geht es um 7 Hauptcharaktere: Alex, Kat, Jacob, Heph, Cyn, Zo und Olympias. Kat muss mit ansehen wie Olympias ihre Mutter grausam tötet und macht sich nach langen auf die Suche nach Olympias um den Tot ihrer Mutter zu rechnen. Ihr bester Freund Jacob muss auch dorthin um an dem Bluttunier teilzunehmen aber er weiß nichts von Kats Absichten. Dort treffen sie auf den Prinzen Alex und sein getreuer freund Heph. Kat und Alex verbindet etwas aber keiner von den beiden weiß was und so beginnt die jagt auf Olympias aber auch Alex muss sich als Prinz beweisen und schlachten gewinnen. Ein Buch voler Lügen, Intrigen, Liebe und Schmerz.

Meine Meinung: Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, schon im Anfang wird etwas von Kats Gabe erzählt und auch die Verbindung zwischen Kat und Jacob. Die anderen Charaktere kommen immer nach und nach aber immer durch ein Kapitel getrennt so das man weiß wo man sich jetzt befindet. Jeder Akt beginnt mit ein Spruch von Aristoteles was ich sehr schön finde denn es regt zum nachdenken an. Jedoch hat das Buch auch Schattenseiten z.B. sehr viel Gewalt weswegen es für jüngere Leser nicht ganz so geeignet ist. Die Götter werden ab und zu erwähnt aber eine Hauptrolle spielen sie hier leider nicht.

Fazit & Bewertung: Von mir erhält dieses Buch 4/5 Sternen da es wirklich viele (unaussprechliche) Namen gibt und dort ein Namensregister sehr vorteilhaft wäre. Aber ansonsten kommt man schnell in das Buch hinein und man will es gar nicht mehr wirklich weg legen.