[Rezension] Seit du tot bist

Seit du tot bist
von Sophie McKenzie

Meine Meinung
Geschichte:
Gen und ihr Mann versuchen alles um noch einmal schwanger zu werden um den Verlust von vor 8 Jahren zu verkraften. Ihre Tocher Beth kam tot zur Welt und seit dem schreibt Gen auch keine Bücher mehr. Eines Tages steht eine Frau vor der Tür und behauptet das ihr Kind damals lebendig zur Welt gekommen ist. Und alle für das Lügen bezahlt worden sind. Gen ist drauf und dran den Dingen auf den Grund zu gehen, denn irgendwas sagt ihr das die fremde Frau die Wahrheit sagt. Leider unterstützt keiner, weder ihr Ehemann noch ihre beste Freundin, Gen bei dem Versuch das Rätsel zu lösen. Erst als sie sich einem fast fremden anvertraut, geht es vorran..
Das Buch ist spannend, sodass ich nur noch lesen wollte. Ich wollte wissen, wer oder was dahinter steckt. Wie man einer Frau ihr Neugeborenes wegnehmen kann und so tut als sei es tot. Ein Gänsehaut erregendes Thema, welches unglaublich neugierig macht. Irgendwann verdächtigt der Leser alle und man ist drauf und dran einfach das Ende zu lesen. Am Ende gab es eine überraschende Auflösung und die letzten 3 Seiten haben sich so bei mir eingebrannt, dass ich sie wohl niemals wieder vergessen werde.

Protagonisten:
Wer Gen nicht kennt würde sie wohl als sehr naiv beschreiben. Sie glaubt einer wildfremden Frau nach 8 Jahren, dass ihr Baby doch noch lebt? Und obwohl der Arzt und sogar ihr eigener Mann das tote Kind gesehen haben. Aber da kam wohl der Mutterinstinkt raus. Denn irgendwas gab ihr das Gefühl das an der Sache was dran war und dann war sie wie ausgewechselt. Das Leben gab für sie wieder einen Sinn und sie versuchte mit allen Mitteln das Geheimnis zu lösen.

Schreibstil:
Der Schreibstil drückt super die Gefühle der Protagonisten aus und ist sehr glaubwürdig. Ich war total gefesselt und versunken, weil mir die Geschichte so echt vorkam.

Gestaltung:
Das Cover hat mich sofort angesprochen und auf sich aufmerksam gemacht. Die Idee die Buchstaben mit einem Stift auszufüllen haben mich an früher erinnert. Das habe ich immer sehr gerne und ziemlich oft gemacht.

Bewertung
Geschichte: 4,5/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gestaltung: 4/5

Fazit:
4 Sterne für die ereignisreiche und überzeugend echte Geschichte von Sophie McKenzie. Mich konnte das Buch überzeugen und ich kann es nur empfehlen.