[Rezension] Selection, Die Elite

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Meine Meinung
Geschichte:
Die erste Assoziation die man mit dem Buch macht ist "Der Bachlor". Das ist nicht nur im ersten Teil so, sondern zieht sich auch im zweiten Band durch. Das Thema um das es wirklich geht ist ein mächtiges Durcheinander. Es geht immer hin und her und keiner weiß so Recht, was man mit den Gefühlen anfangen soll. Für mich war das manchmal ein bisschen nervend, aber auch sehr unterhaltsam.
Viele verschiedenen Nebenhandlungen fand ich sehr interessant und habe sie mit viel Neugier verfolgt. Für mich war es kein typischer "Zwischenband" zwischen dem Auftakt und dem Finale. Es ist viel passiert und ich habe mich nie gelangweilt. Auch mit actionreichen Szenen konnte das Buch mich überraschenderweise überzeugen. Ich kann es jetzt kaum erwarten bis der letzte Teil erscheint.

Protagonisten:
America war mir ja schon im ersten Teil sehr sympatisch. In dem 2. habe ich sie allerdings manchmal gar nicht wiedererkannt. Sie hatte auf einmal große Probleme Entscheidungen zu treffen und das war sehr untypisch für sie. Trotzdem war sie immer noch sehr herzlich und setzte sich für andere ein, was ich sehr an ihr mochte.
Über Maxon hat sich meine Meinung ein bisschen geändert. Ich mag ihn nicht mehr so gerne wie im ersten Teil und kann nur noch das Ende der Trilogie abwarten um meine Meinung über ihn zu fällen.
Da nur noch wenige Mädchen da sind, lernt man sie jetzt auch ein bisschen näher kennen, was ich sehr gut finde. Aber auch andere Personen, wie z.B. der König zeigt sein wahres Gesicht, welches nicht wirklich königlich ist.

Schreibstil:
Ich dachte ich habe mehr Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Allerdings schaffte es die Autorin mich wieder voll zu packen und in die märchenhafte Welt zu locken. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, weil er einfach so leicht ist und die Seiten nur so dahin fliegen. Man versinkt richtig und ist mittendrin.

Gestaltung:
Ich liebe die Cover der Trilogie. Sie sind die schönsten Bücher die ich im Regal stehen habe und kann deshalb nur volle Punktzahl geben. Ich liebe die Kleider und die Farben. Ganz besonders freue ich mich auf den letzten Teil, da er meiner Meinung nach das schönste Cover hat.

Bewertung
Geschichte: 4/5
Protagonisten: 4/5
Schreibstil: 4,5/5
Gestaltung: 5/5

Fazit:
Der 2. Teil der Trilogie konnte mich wieder total in den Bann ziehen und in die märchenhafte Welt der Selection holen. Es ist ein großes hin und her mit Gefühlen und vielen Entscheidungsschwierigkeiten. Die Protagonisten haben sich entwickelt und verändert. Der Schreibstil reißt einen mit und die Gestaltung finde ich total klasse!