[Rezension] Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E. L. James

Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E L James

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Kurzbeschreibung:
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Zum Buch:
Nachdem ich ja den ersten nicht wirklich toll fand. (Rezension, 2. Sterne) Habe ich dan, doch noch den zweiten Band gelesen, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht und was alle nur an diesen Büchern sooooo toll finden. Und in meinen Augen ist der zweite Band ein Stück besser, als der erste, aber wirklich nur ein kleines Stück.

Und wie auch im ersten Band wird an jeder Stelle beschreiben wie lässig Christian seine Hosen trägt, seine langen Finger, seine ach so süßen und wuscheligen Harre und nicht zu vergessen seine GRAUEN Augen und nicht zu vergessen Annas Minderwertigkeitskomplexe. Ob sie das nötig hätte, also echt. -_-
Dazukommt das man immer genau weiß was die beiden oder sonst wer gerade trägt von welcher Marke (oder auch Preis).

Und dann noch Christian und sein Kontrollzwang, … der ist ja schon Krankhaft. Also ich könnte mit so einem Mann nicht ausgehen, geschweige den Zusammen Wohnen. Wo wir gerade mal bei dem Thema sind, geht die Beziehung der beiden so ein Tempo vorran, das man am Ende nur so denkt … klar nach paar Monaten Beziehung. (Kann mich da leider nicht genauer ausdrücken dan ich weiß ja nicht ob es doch noch einer Lesen mag -_-) [TUT EUCH DAS BITTE NICHT AN]

Warum ich den zweiten ein kleines Stück mehr mag liegt daran, da es statt wie im ersten nicht nur um Sex geht sondern auch um ihre Gefühle und seine Vergangenheit. Auch wenn immer noch so viele Sexstellen sind, wo man sich nur denkt lese ich jetzt ein Buch oder kucke ich einen Film.

Fazit:
Sex wird als Lückenfüller genutzt und das so oft, dass es selbst für einen flachen Porno einfach nur noch unglaubwürdig ist. Die kitschige Liebesgeschichte besteht eigentlich nur noch aus Wiederholungen und krampfhaften Versuchen Spannung aufzubauen.