[Rezension] Silber 3 - Ein traumhafter Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Als das erste Buch raus kam, hatte ich nicht gedacht, dass mir diese Bücher gefallen würden. Dann hatte ich den ersten Teil gelesen und es war offensichtlich, dass ich diese Bücher doch lieben werde und nun ist die Reihe vorbei.

Wenn man mich fragen würde, welcher Teil mir am besten gefallen hat, wüsste ich nicht, welchen ich wählen würde alle drei Bücher haben ihre positiven und negativen Seiten, auch wenn die negative Seite bei keinem der drei Bücher wirklich groß oder lang ist. Aber ich würde mich vermutlich nicht für den zweiten Teil entscheiden... Aber egal. Alle drei Bücher haben mir gefallen, das wollte ich mit diesem Absatz eigentlich sagen.

Was mir auffällt, ist das auch diese Reih ein wenig die Schiene reinfährt in der in dem zweiten Teil wieder Heulerei und so ist und im dritten dann wieder schön versöhnt wird... Aber das ist ja bei vielen Büchern so. Ihr wisst doch was ich meine, oder? Die Bücher in denen sich zwei Leute im ersten Band verlieben, im zweiten zerstreiten und im dritten wieder zusammenkommen...

Die Charaktere fand ich nach wie vor toll und es kamen auch nicht so viele neue dazu zu denen ich jetzt was sagen könnte... Aber die Szenen mit Mrs Honeycutt waren sehr lustig und toll und ich würde sie auch als meine Lieblingsszenen bezeichnen. Vor allem die eine mit Grayson, die die Bücher gelesen haben, wissen vermutlich welche Szene ich meine. Die Stelle ist wirklich genial. Ansonsten waren, wie schon gesagt, nicht besonders viele neue Figuren dabei.

Was kann man denn noch so sagen? Das mir der Schreibstil gefällt, ist ja auch nichts neues mehr nach fünf Büchern... Auch die Idee gefällt mir, was ja vermutlich auch schon rausgeklungen ist... Die Umsetzung gefällt mir auch.

Ich muss sagen, das Ende habe ich nicht ganz so erwartet. So ähnlich, aber nicht ganz so. Vieles hatte man dann aber schon bei der Hälfte herausgefunden. Und ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich zwischen Band zwei und drei selbstherausgefunden hatte, wer Secrecy ist.

Und das ist auch alles. Mehr kann ich zu dieser Reihe einfach nicht sagen. Bzw. ihr würdet es nicht hören wollen, weil ich mich dann nur noch wiederholen würde.

Fazit:

Die Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.