Rezension: Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit
von Bianca Iosivoni

Das Cover zu diesem Buch finde ich ganz in Ordnung. Ich persönlich finde zwar das es kein Blickfänger ist, doch dadurch das das Cover schimmert fliegt es dennoch einen mehr ins Auge, als manch anderes Buch. Ebenso finde ich es auch positiv, dass die Personen auf dem Cover dieselben wie beim 1. Band sind, denn oftmals bei einer Reihe sehen die Personen auf dem Cover dann unterschiedlich aus und das finde ich persönlich dann immer etwas komisch.

Der Schreibstyle von diesem Buch hat mir auch wieder super gut gefallen und ich bin wie bislang auch in allen Büchern von Bianca, super mit ihrem Schreibstyle klargekommen. Auch wenn sie nicht aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, erfährt man dennoch was beide Hauptcharaktere denken, aufgrund der Erzählperspektive was ich zur Abwechslung mal auch echt nicht schlecht fand.

Leider musste ich zu Beginn feststellen, dass mir die Handlung des 1. Bandes nicht ganz so im Kopf hängen geblieben ist, auch wenn er mir super gefallen hatte. Zum Glück sind mir nach und nach dann noch immer mehr inhaltliche Sachen zum Band 1 eingefallen, sodass ich bald überhaupt keine Schwierigkeiten mehr damit hatte zurück ins Geschehen dieser Buchwelt zu kehren. Zu Beginn war ich definitiv noch nicht so überzeugt von dem Buch wie beim Ende. Das Buch hat sich inhaltlich von Seite zu Seite gesteigert und wurde auch wirklich immer spannender. Letztendlich hat mich diese Story so gepackt gehabt, sodass ich kein Ende beim Lesen gefunden habe und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Es war eine super gute Fantasy Geschichte gewesen und ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz lesen. Als ich letztes Jahr den 1. Band gelesen hatte, hat mich dieses Buch ja ziemlich an Obsidian erinnert. Allerdings nun nachdem ich sowohl die Lux Reihe als auch diese Reihe beendet habe, kann ich mit genauer Gewissheit sagen, dass man diese Reihen nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da die Welten und auch die Charaktere total anders sind. Einen Höhepunkt findet man auch definitiv in diesem Buch, denn zum Ende hin wurde es immer krasser. Ganz zum Schluss habe ich wirklich geweint, da ich nach einer bestimmten Situation angenommen hatte, das dieses Buch nun so enden würde und das hat mich einfach nur total fertig und traurig gemacht. Zu meinem großen Glück hat es dann aber doch nicht so geendet und letztendlich dann noch ganz gut geendet. Trotz dessen, dass es nur eine Zweiteiler Reihe ist, finde ich das dieses Ende eindeutig nach einer Fortsetzung schreit. Deswegen hoffe ich, dass die Autorin es sich noch anders überlegt und eine Fortsetzung schreibt.

Die Charaktere waren alle perfekt, auch wenn ich anfangs erstmal zusammen puzzeln musste, wer wer nochmal war.

Der männliche Hauptcharakter Colt war auch dieses Mal wieder traumhaft. Er war wirklich super süß und seine Art und der Umgang gegenüber Rayne war einfach nur zum anbeten.

Der weibliche Hauptcharakter Rayne war auch super. Es war super interessant zu erleben, was Rayne alles so durchlebt hat, da sie einfach so viele unglaubliche Sachen erleben musste.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich ein paar von ihnen echt verabscheut habe, haben sie dennoch alle zusammen dieses Buch ergeben.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt natürlich positiv aus. Es war eine super packende und spannende Story, die ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen möchte.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ein riesen Dank gilt auf jeden Fall noch dem Ravensburger Verlag, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.