Rezension: Trinity - Gefährliche Nähe

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

Das Cover dieses Buches gefällt mir mal wieder sehr gut, da es wundeschön gestaltet ist und ich das mit der Blume wahnsinnig schön finde. Es passt optisch auch super zu dem ersten Band. Obwohl sie beide eine unterschiedliche Blume haben und dies in einer anderen Farbe ist, kann ich zum Beispiel klar erkennen, das dies eine Reihe ist.
Wie auch schon bei dem ersten Teil, bin ich mir aber nicht so bewusst, ob dieses Cover auch wirklich zum Inhalt des Buches passen soll, denn ich selbst sehe dort keine Verbindung, aber trotzdem sieht es sehr schön aus.
Der Titel wurde auch wieder sorgfältig ausgewählt, denn dort sehe ich eine klare Verbindung zum Inhalt des Buches und der Titel wurde ebenfalls, an die gesamte Reihe angepasst, um zu zeigen das es wahrscheinlich eine Reihe sein soll.
Da der erste Band sehr spannend geendet hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen, da ich zum einen unbedingt wissen wollte wie es weiter gehen würde, aber auch da sich de Klappentext wieder sehr gut angehört hatte, sodass ich mir förmlich nur denken konnte, das er wieder gut wird.
Der Einstieg in das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einfach für mich war in das Buch hinein zu gelangen, was zum einen durch den fantastischen und überaus spannend geschriebenen Schreibstyle der Autorin lag, aber auch daran, das es wieder um die selben Charaktere ging, weswegen ich mich nicht in eine vollkommen neue Story rein versetzen musste.
Der Schreibstyle von Audrey Carlan gefällt mir von mal zu mal wirklich immer besser, da er super leicht zu lesen ist und überhaupt keine Probleme auftauchen beim lesen, sie beschreibt alles sehr spannend, sodass man in einen richtigen Lesefluss kommt. Ebenso gefällt mir auch ihre Erzählerperspektive und es war deswegen sehr angenehm etwas aus diesem Buch zu lesen.
Gillian mochte ich schon im ersten Teil eigentlich ziemlich gerne. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr und genauso war es auch wieder in diesem Teil, wobei ich sagen muss, das ich sie in diesem Teil sogar noch etwas mehr mochte, da ihre Art irgendwie nun angenehmer war.
Ebenso war mir aber auch Chase sehr sympathisch. Trotz seiner dominanten Art, kann er trotzdem ein ziemlicher Softie sein und das gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber dennoch muss ich sagen, das Chase mir ab und zu etwas zu dominant ist.
Die Geschichte in diesem Band wurde perfekt weiter geführt nach dem ersten Band und alles was mir dort schon so gut gefallen hatte wurde auch hier wieder weiter geführt. Die  Seelenschwestern spielten nämlich nach wie vor noch eine große Rolle, aber nicht mehr so groß wie im ersten Band, denn dieses mal gab es keine Gruppendates oder ähnliches was ich ziemlich schade fand, da mir das im anderen Teil so gut gefallen hatte, da es auch so lustig war.
Das Buch war an ziemlich vielen Stellen super romantisch und man konnte einfach nur dahin schmelzen, da Chase und Gilian zusammen einfach das perfekte Paar in meinen Augen abgaben.
Trotzdem ging es in diesem Buch aber nicht nur um die Liebe, denn das Buch war so krass spannend, das ich an vereinzelten Stellen echt mit zittern und fiebern musste, da mich das Buch so gepackt hatte und ich irgendwie alles nicht vorher ahnen konnte, was natürlich total gut ist. Deswegen kann ich dieses Buch oder diese reihe auch echt jeden weiter empfehlen, der gerne spannende und mysteriöse Bücher ließt.
Ein weiteres Highlight an diesem Buch war, das man diese mal die Sicht des Stalker's von Gillian lesen konnte, was alles nur noch besser gemacht hat und dadurch wurde dieses Buch noch um Meilen besser.
Mir persönlich hat der zweite Band auch besser gefallen als der erste, da er einfach so viel spannender war.
Das Ende war auch mal wieder sehr gut, auch wenn es ziemlich offen ist, aber zum Glück gibt es ja noch einen nächsten Band, den ich natürlich auch lesen werde.

Bewertung:

Da mir das Buch echt ziemlich gut gefallen hat, bekommt es von mir 4,5/5 Punkten. Irgendwie finde ich aber, dass das Buch trotzdem keine volle Punktzahl verdient hat, da es noch bessere Bücher als dieses gibt.

Bemerkung:

Ein Riesen Dank an den Ullstein Verlag, der mir ermöglicht hat dieses Buch zu lesen und rezensieren.