Rezension: Under Your Skin. Bleib bei mir

Under Your Skin - Bleib bei mir - Scarlett Cole

Under Your Skin - Bleib bei mir
von Scarlett Cole

Das Cover passt auch wie bereits beim erste Band wieder sehr gut zum Inhalt des Buches, da auch die feinen Gestaltungen sehr gut ausgewählt wurden. Ebenso passen der erste und zweite Band optisch gut zusammen und man kann erkennen, dass dies eine Reihe ist, was ich sehr gut finde. Außerdem kann man aber auch teils an den Titeln erkennen das es eine Reihe ist, da in beiden Titeln ,,Under Your Skin'' steht.
Trotzdem passt der gesamte Titel zu diesem Buch, da es zu den Ereignissen des Buches passt.
Da mir der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich richtig dolle auf dieses Buch gefreut und da ich auch schon wusste um welche Charaktere es gehen würde, war ich schon etwas vertrauter mit ihnen, da sie auch schon bereits im ersten Teil mit gespielt haben.
Der Einstieg in das Buch war so mittelmäßig. Er war zwar irgendwie gut, aber trotzdem irgendwie komisch, da es nun ganz andere Charaktere waren als im ersten Teil. Aber trotzdem war er ganz akzeptabel, nur halt nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt hatte.
Der Scheibstyle der Autorin hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen, trotz das er aus der 3. Person geschrieben wurde. Ich kenne ein paar Leute die Schwierigkeiten mit dem Schreibstyle haben, der aus der 3. Person geschrieben wurde, aber da durch das ich schon so viele Bücher gelesen habe, die so geschrieben wurde habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten mehr und irgendwie muss ich auch sagen, dass mir diese Art sogar sehr gut gefällt. Es ist halt nur Geschmackssache und wie man dann damit klar kommt.
Cujo hatte ich im ersten Teil als einen klassischen Bad Boy kennengelernt, der am liebsten jedes Mädchen flach legen würde, das ihm über dem Weg läuft. In diesem Band vermisste ich diese Art ein bisschen, denn so wie er im ersten Teil beschrieben wurde war er nicht mehr, was ich persönlich etwas schade fand. Man hätte seinen Charakter lieber weiter so fortführen sollen, wie man ihn auch bislang kannte.
Natürlich hatte mich dieser Aspekt nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen, da es immerhin so vielersprechend im Klappentext klang und ich auf die Geschichte zwischen Drea und Cujo ziemlich gespannt war.
Jetzt im Nachhinein muss ich aber sagen, das ich den Anfang des Buches etwas schwammig fand, da ich eigentlich viel mehr von Scarlett Cole gewohnt bin.
Bald wurde die Geschichte aber besser und man hatte sich auch damit abgefundenen, das Cujo nicht mehr ganz der alte war. Drea dagegen ist mehr oder weniger die selbe geblieben und das Verhältnis zwischen ihr und Cujo hatte mir auch schon zu Anfang ziemlich gut gefallen, da sie zusammen echt lustig sein konnten.
Ich shipte sie sowieso schon bereits im ersten Band und natürlich wurde ich nicht enttäuscht, denn die Story um Drea und Cujo war oftmals ziemlich spannend und aufregend, da so viele Sachen passiert sind, die man nicht aus dem Klappentext heraus erahnt hätte, weswegen mir mal wieder das Talent der Autorin deutlich bewiesen wurde. Es war so süß zu lesen, wie Cujo mit Drea umging und man verliebte sich immer mehr in ihn. Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich immer noch ein absoluter Trent Suchti und Fan bin, da er einfach so perfekt in meinen Augen war und auch ist.
Dennoch mochte ich die beiden Hauptcharaktere sehr gerne, denn auch gerade Cujo hat eine sehr große Entwicklung gehabt und er war manchmal einfach nur zum anbeißen süß.
Drea gefiel mir nach wie vor auch noch super gut, aber trotzdem tat sie mir auch manchmal irgendwie Leid, da sie so viel durch machen musste.
Was mir leider ein kleines bisschen in diesem Teil gefehlt hat war, dass das Tattoostudio zu wenig eingebunden wurde, denn meiner Meinung nach hat es eine große Rolle in dieser gesamten Reihe zumal auch die Charaktere aus dem Tattoostudio ein absoluter muss waren und gerade in diesem Teil, wurden sie nicht mehr so häufig erwähnt was auch ein bisschen schade ist, da sie mir alle so gut gefallen hatten.
Das Ende war aber dennoch ziemlich gut und auch perfekt, da es meiner Meinung nach mal wieder nicht besser hätte Enden können.
Jetzt kann ich nur noch sagen, das mir dieser Teil zwar wieder super gut gefallen hat, aber dennoch der erste Teil immer noch mein absolutes Highlight belieben wird.

Bewertung:

Trotz, das mir der erste Teil besser gefallen hat, bin ich der Meining das dieser Teil definitiv auch 5/5 Punkten verdient hat und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den dritten Teil, dieser Reihe.

Bemerkung:

Ein Riesen dank geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.