Rezension

Rezension zu "Der kleine Rabe Socke macht Geschichten" von Nele Moost

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten - Nele Moost

Der kleine Rabe Socke macht Geschichten
von Nele Moost

Bewertet mit 5 Sternen

“12 pfiffige Geschichten vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden: Ob als Tauschladenbesitzer, Pflanzenretter, Bauklotzturmbauer oder Schneevertreiber – mit Socke wird es nie langweilig.
Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix – Socke ist einfach rabenstark!”
” Manchmal ist der kleine Rabe Socke ein ganz schönes Trödelfritze. Und mit der Wahrheit nimmt er es nicht immer so genau. Aber auf eines können sich seine Freunde verlassen: Mit Socke wird es nie langweilig! Ob als flitzeschnelles Sportreporter, Schneevertreiber oder Bauklotzturmbauer – wo der kleine Rabe fliegt, da ist das Abenteuer nicht weit”

Langweilig sind die 12 Geschichten in diesem Buch ganz und gar nicht! Es ist liebevoll gestaltet und die Geschichten sind kurz, leicht zu lesen und haben witz.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!
Auf Rabe Socke ist verlass und Ideen hat er auch immer sehr viele.
Es werden Themen beschrieben, wenn man nicht schwimmen kann und Angst hat es den Freunden zu erzählen, Der Rabe macht etwas kaputt, was ihm nicht gehört und versucht es wieder zu reparieren mithilfe seiner Freunde. Und noch viele weitere schöne Geschichten.
Ein wirklich gelungenes Buch!

“Zwölf Geschichten aus:
Rabenstarke Geschichten vom kleinen Rabe Socke
Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke”