Rezension

Rezension zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

Die Säulen der Erde - Ken Follett

Die Säulen der Erde
von Ken Follett

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe "Die Säulen der Erde" vor Jahren mal gelesen und fand das Buch ganz gut. Ich muss sagen, es ist wahrhaftig ein großer historischer Roman. Rund um mehrere Hauptakteure, den Bau einer Kathedrale und Machtkämpfen zwischen Adel und Kirche, deren Opfer das einfache Volk ist, hat Ken Follet eine tolle farbenfrohe mittelalterliche Geschichte gestrickt, die den Leser größtenteils in ihren Bann ziehen dürfte und großartigen Lesespass bietet.
Am Anfang hatte ich große Probleme mich mit Ken Folletts Schreibstil anzufreunden. Und ich mus auch zugeben, dass mich die Dicke des Buches anfangs abschreckte, aber sich schon nach kurzer Zeit veränderte.

Aber habe auch Kritik:
- Der Geschichte fehlt teilweise ein roter Faden. Oftmals ist es eine Aneinanderreihung von durchaus interessante Ereignissen, die die Handlung jedoch in keinster Weise voranbringen.

Alles in allem sicherlich kein grandioses Buch, aber definitiv ein gutes und lesenswertes Buch.