Rezension zu Die Seele des Bösen - Unter Verdacht

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Unter Verdacht
von Dania Dicken

Nathan Morris, Detective bei der Polizei von Los Angeles bittet die FBI-Profilerin Sadie bei seinem neuesten Fall um Hilfe. In einem Hotelzimmer wurde eine Edelprostituierte ermordet und Sadie erkennt schnell das die widersprüchlichen Indizien am Tatort auf einen zweiten Täter hindeuten. Sadie und Nathan stechen mit ihren weiteren Ermittlungen in ein Wespennest, und beschwören damit große Probleme hervor.

Auch in Sadies Privatleben kehrt keine Ruhe ein, denn die traumatischen Erfahrungen die Matt mit seiner Stalkerin erlebt hat, sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er wirkt schweigsam und scheint sich immer mehr zurückzuziehen, was Sadie immer mehr beunruhigt. Bald wird ihr klar, das hinter dem ganzen noch mehr stecken muss und Matt versucht das vor ihr zu verbergen…

Die Seele des Bösen – Unter Verdacht ist der 11. Teil der Sadie-Scott-Reihe von Dania Dicken.

Ein Mord an einer Edelprostituierten führt Sadie und Nathan Morris bei den Ermittlungen wieder zusammen. Wie schon beim vorherigen Fall arbeiten die beiden wieder gut zusammen und es macht Spaß ihnen bei diesem Fall durch die Geschichte zu folgen. Detective Morris, der mir schon beim letzten Fall sehr sympathisch war konnte seine Rolle noch weiter ausbauen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Fall entwickelt sich ziemlich verzwickt und die Dynamik wie er sich entwickelt war gut ausgearbeitet und erzeugte ein hohes Spannungsgefühl bei mir. Leider kam er mir aber in diesem Teil fast ein wenig zu kurz. Die Ereignisse aus dem vorherigen Teil und deren Folgen spielen in diesem Teil eine sehr große Rolle. Matt hat die ganze Sache noch nicht verarbeitet und das Geheimnis das er vor Sadie versucht zu verbergen hat es wirklich in sich. Der Umgang der verschiedenen Protagonisten mit Matts Geheimnis konnte mich leider nicht ganz überzeugen, es war mir persönlich zu einfach und schnell abgehandelt worden. Hier wäre meiner Meinung nach viel Konfliktpotential vorhanden gewesen, alleine schon aus moralischer Sicht, die die Situation für mich realistischer hätten wirken lassen.

Sadies Verhör um die Täter dingfest zu machen, die Auflösung des Falles und die daraus entstandenen Probleme empfand ich als gut ausgearbeitet und der daraus entstandene Spannungsaufbau hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Mein Fazit:

Ein spannender Fall, der mir wirklich gut gefallen hat, aber für mich zu viel private Probleme, die mich auch nicht immer ganz überzeugen konnten.