Rezension zu "Saphirblau" von Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Klappentext:
Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Ich habe mir das Buch direkt bestellt nachdem ich "Rubinrot" beendet habe.

Cover und Aufmachung:
Auf dem blauen Cover sieht man wunderschöne Gestalten, Blumen und viele andere kleine Dinge. Vor jedem Kapitel gibt es immer einen Text, der dem Leser immer ein paar Infos gibt, zB. ein Stammbaum oder ein Zitat. Die Kapitel sind zwar lang, aber das Buch liest sich sehr schnell.

Erster Satz:
Es war dunkel in den Gassen von Southwark, dunkel und einsam.

Charaktere:
Gwendolyn war wieder genauso witzig und schlagfertig wie im ersten Teil.
Gideon habe ich nach diesem Teil noch etwas mehr ins Herz geschlossen, auch wenn er manchmal echt doof sein kann.
Xermerius kommt den manchen zwar etwas nervig rüber, doch ich fand ihn super und habe seine Anwesenheit sehr genossen.

Anfangs dachte ich,  ich komme sehr schwer in das Buch rein, war sogar schon am überlegen mir den Film "Rubinrot" anzusehen. Doch so ca. aber Seite 80 war ich wieder voll drin. Das lag wohl daran, dass vieles in dem Buch wiederholt oder nochmal erklärt wird.
Das Buch war wieder sehr spannend, amüsant und fesselnd. Ich musste einfach in jeder freien Minute lesen und unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich kann jetzt auch nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat. Normalerweise mag ich ja bei Trilogien den mittleren Teil nicht, aber bei dieser Trilogie liebe ich ihn!

Fazit:
Eine geniale Fortsetzung von Rubinrot!