Rezension

Rezension zum Hörbuch

Layers
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt: 
Dorian lebt auf der Straße und steckt so richtig in der Klemme: Er fühlt sich von der Polizei verfolgt. Unverhofft hilft ihm ein Fremder und versteckt ihn in einer Villa, wo Dorian Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben. Als Gegenleistung soll er geheimnisvolle, versiegelte Werbegeschenke verteilen. Als Dorian eines der Geschenke für sich behält, gerät sein Leben in Gefahr.  (Quelle: LB) 

Meine Meinung:
Ich war von Seaculum total begeistert und fand Erebos auch nicht ganz schlecht. Als ich mir letztens überlegt habe welches Hörbuch ich mir denn ausleihen könnte, hab ich an Layers gedacht und hatte große Erwartungen an dieses Hörbuch. Leider reichte es für mich nicht an ihre anderen 2 Bücher, die ich gelesen habe, heran. 

Ich mochte Dorian sehr gerne und konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Nur die Liebe zwischen Dorian und Stella wirkte etwas unrealistisch...

Der Schreibstil war wie gewohnt gut zu lesen/hören :) 

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch nicht wirklich packen. Es war ziemlich langatmig und die Story wollte nicht richtig in Fahrt kommen. Klar wollte ich wissen wie es weitergeht und die Antworten auf meine Fragen bekommen aber ich hatte das Gefühl, dass sich alles in irgendeiner Weise wiederholt. 

Spannend war es auch leider nicht wirklich...

Als ich zunächst die Stimme von dem Sprecher gehört habe, dachte ich erst 'Und der soll das Hörbuch sprechen?'. Erst war ich echt skeptisch aber nach einiger Zeit konnte ich mich mit ihm anfreunden ^^

Das Ende war jedoch sehr überraschend und hat mir gefallen. 

Mein Fazit:
Ein durchschnittliches Hörbuch, was mich nicht überzeugen konnte. Die Story war eher langstmig und wiederholte sich des öfteren. Mir fehlte einfach das gewisse Etwas. Trotzdem war die Grundidee echt gut und es war interessant zu lesen. Mir war der Hauptprotagonist sympathisch und das Ende war gut gestaltet :)

Von mir gibt es gute 3/5 Sternchen