[Rezension]Zeitsplitter, die Jägerin

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Meine Meinung
Geschichte
Die Geschichte fing schon sehr spannend an. Man wurde gleich in die Geschichte geschmissen und damit kam ich gut klar. Ich war sofort drin und vollkommen gepackt und gefesselt. Die Geschichte beinhaltet viele actionreiche Szenen, die die Spannung immer oben gehalten hat. Vom Thema und von der Idee her war es sehr komplex und gut durchdacht, das hat mir sehr gefallen.
Die Liebe und die Gefühle kamen auch nicht zu kurz, allerdings war es hier was ganz besonderes, was ich gar nicht beschreiben kann. Sowas in der Art habe ich noch nicht gehabt und es hat mir mehr als gefallen. Alles in allem war ich positiv überrascht und das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen und in den Bann ziehen.
Außerdem gab es keinen Chliffhanger. Was ich für eine Reihe mal sehr postiv bemerken möchte. Für mich war die Geschichte an sich auch schon abgeschlossen, aber ich freue mich natürlich umso mehr das es noch weitergeht. (wenn das stimmt)

Protagonisten
Marina und Em sind ein und dieselbe Person, trotzdem merkt man das zwischen den beiden 4 Jahre Entwicklung liegt. Em hat viel gelernt und das merkt man auch. Marina ist in dem Vergleich noch ein wenig kindlich und unerfahren. Aber das passt alles sehr gut zur Geschichte. Sie wirken sehr echt, weil sie Gefühle zeigen und sich selbst treu bleiben.
Finn ist mein Lieblingscharakter. Irgendwie konnte er sich mit seinem Verhalten den Titel holen und ich freue mich ihn in dem nächsten Teil nochmal zu begegnen. Er war ein starker und mutiger Typ.

Schreibstil
Das Buch hatte einen schönen Schreibstil. Obwohl sehr oft die Perspektive gewechselt wird und auch die Handlung sehr komplex war, war alles verständlich. Entweder erzählt Em die Geschichte oder Marina.
Außerdem war ich von Anfang an in der Geschichte und habe mir sehr wohl gefühlt.

Gestaltung
Das Cover ist mir gleich aufgefallen, weil ich es sehr hübsch fand. Als ich das Buch durchgeblättert habe, ist mir die kleine Schrift ins Auge gefallen, was beim lesen aber nicht weiter stört. Ansonsten sind die Kapitelanfänge mit "Splittern" gestaltet, was ich positiv finde.

Bewertung
Geschichte: 5/5
Protagonisten: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gestaltung: 5/5

Fazit:
5. Sterne. Das Buch bekommt volle Punktzahl, weil es einfach in allen Bereichen überzeugen konnte. Die komplexe und gut durchdachte Handlung konnte mich total in den Bann ziehen. Die Charaktere waren einfach tolle Menschen, mit denen man gerne durch die Geschichte geht. Der Schreibstil macht einiges her, genau wie das Cover.