Rezi zum Hörspiel - Kelly ist mit an Board!

Die drei ??? Gefahr im Verzug (drei Fragezeichen) - Peter Lerangis

Die drei ??? Gefahr im Verzug (drei Fragezeichen)
von Peter Lerangis

INHALT:

Durch Zufall trifft Justus auf einen alten Schauspielkollegen aus seiner Zeit als „Baby Fatso“ – George Brandon! Dieser steht als Star des Musicals „Gefahr im Verzug“ kurz vor dessen Premiere als Drohbriefe bei ihm eingehen. Doch was damit relativ harmlos begann hat sich mittlerweile zu einer echten Notlage entwickelt: Umstürzende Kulissen, herumliegende Rasierklingen und eine Explosion! Die Show läuft zwar weiter und entwickelt sich zum Kassenschlager, aber dennoch engagiert George die drei Detektive und schleust sie, und Peters Freundin Kelly, getarnt als Statisten in den Theaterbetrieb ein…

EIGENE MEINUNG:

Dieses Hörbuch zeigt auf dem Cover eine Szene aus dem Musical „Gefahr im Verzug“. Die Personen stehen dabei im Rampenlicht. Nettes Cover, aber man könnte dadurch etwas anderes erwarten, als das der Fall später bietet.

In diesem geht es vor allem um Ermittlungen der drei Fragezeichen rund um die gefährlichen Anschläge auf George. Dieser gibt eine nette Figur ab und auch die Anzahl anderer Charaktere hält sich in Grenzen, so dass man nicht den Überblick verliert. Besonders gut hat es mir gefallen, dass auch Peters Freundin Kelly mit von der Partie war! Um sie ist es immer etwas humoriger und man merkt den Folgen einfach an, dass sie insgesamt erwachsener werden!

Die alten Folgen um Justus Vergangenheit als Kinderschauspieler mochte ich tatsächlich weniger. Hier ist es aber durchaus gelungen und hat die ein oder andere Überraschung parrat!

Tracks:

6. Ausverkauft
  7. Verfolgungsjagd
  8. Autogrammjäger

Trivia:

• Peter hat einen Toyota Corolla ersteigert.
  • Für die Redaktion des Hörspiels war André Minninger zuständig.
  • Im Buch steht auf Seite 74 ganz oben das Peter "Dunstan" mit Zweitnamen heißt.
  • Mit George Brandon begegnet Justus erneut einem Schauspielkollegen aus seiner Vergangenheit als pummeliger Kinderstar (Baby Fatso) bei den "Kleinen Strolchen"

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Gefahr_im_Verzug, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

FAZIT:

Ein interessanter und auch spannender Fall rund um die Anschläge auf einen alten Schauspielkollegen von Justus. Besonders gefallen hat mir die Beteiligung von Peters Freundin Kelly!