Richtig gelungen

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Phase Null

Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?

Ganz sicher nicht!

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.

Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.

Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Wie sehr hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Und wie sehr war ich auf diese Geschichte gespannt. Im Vordergrund steht hier ganz klar wie es zu allem kam. Wir erfahren die Geschichte von Theresa und Thomas, die Zeit vor dem Labyrinth. Auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder sehr ansprechend. Geschrieben wurde aus der Sicht von Thomas. Es hat sich wunderbar flüssig und angenehm lesen lassen. So muss es sein. Auch die länge der Kapitel hat mir gut gefallen, nicht zu lange aber auch nicht zu kurz. Man erlebt hautnah nicht wie alles in die Gänge geleitet wurde, zudem wurden neue Details ans Licht gebracht. Kurz gesagt, es war sehr spannend. Diese Vorgeschichte finde ich wirklich gelungen.

Absolute Leseempfehlung!