Richtig gutes Buch

Mord mit Rheinblick - Edgar Franzmann

Mord mit Rheinblick
von Edgar Franzmann

"Du kannst doch nicht die Kanzlerin abhören" "Ich höre ja auch nicht die Kanzlerin ab, sondern die Amerikaner, die die Kanzlerin abhören"

Diese zwei Sätze prägen sich sehr ein, die bleiben einfach hängen, da man sich richtig gut vorstellen kann, das es wirklich so ist. Herr Franzmann hat hier den NSA "Skandal" richtig gut in sein aktuelles Buch verpackt. Das Buch war für mich durch und durch spannend. Es gab wieder einiges interessantes über Köln zu erfahren. Der Jornalist Georg Rubin, der durch Amal in den Fall verwickelt ist, ist mir schon aus früheren Werken von Herrn Franzmann bekannst. So erfährt man auch einiges darüber, wie es sich in seiner Familie weiterentwickelt. Aber auch wenn man Mord mit Rheinblick zu erst liest, ist das überhaupt kein Problem, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Wer also Krimis mag, in denen aktuelle Themen verarbeitet sind, ist hier genau richtig.

Von mir hat das Buch 5 von 5 Sternen bekommen, da es mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat und ich innerhalb von 3 Tagen damit fertig war.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 18. Dezember 2014 um 10:21

Diese beiden Sätze machen auf jeden Fall neugierig. Und ja, ich mag Krimis, in denen aktuelle Themen behandelt werden sehr gerne!