Richtig spannend !!

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

6 Mädchen verschwinden - und tauchen nach sechs Tagen wieder auf. Alle mit gleicher Kleidung, einer Wunde an der Hand und alle schweigen....Auch Nara war unter den sechs Mädchen und auch nach dem sie wieder zu Hause ist, hat das Ganze immer noch kein Ende...
"Fanatisch" ist ein Jugendthriller für Leser ab 14 Jahren. Er wurde von Patricia Schröder geschrieben, die als Kinder- und Jugendbuchautorin sehr bekannt ist. Der Schreibstil ist ist wieder mal richtig gut zu lesen und das Buch ist einfach nur sehr packend und spannend geschrieben.
Was mir immer am Besten gefällt ist, das die Autorin es immer wieder schafft, das man denkt man hätte die Lösung vor Augen , aber am Ende kommt meist doch alles anders. Ich liebe diese Wendungen und Überraschungen !
Neugierig machen auch die Einschübe zwischen Naras Geschichte. Es gibt die Kapitel "DU" und "ER". Man weiß nicht wer wer ist, aber diese Zwischenschübe  machen das Buch noch interessanter, als es eh schon ist.
Sehr spannend hier fand ich auch das Thema Fanatismus. Ich habe bis jetzt darüber im Jugendbuchbereich noch nichts darüber gelesen und ich bin der Meinung , das die Autorin es richtig gut hinbekommen hat, auf das Thema aufmerksam zu machen ohne das es zu tiefgründig wird oder das man Angst haben müsste, das Jugendliche "abschalten" oder eventuell auch Angst bekommen.
Es werden auch keine Vorurteile geschürt, das religiöser Fanatismus nur vom Islam ausgeht oder so- in heutiger Zeit hat man schnell eine Schublade offen.

"Fanatisch" ist einfach eine gute, sehr spannende Geschichte, die nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene in Atem hält !!