RICHTIG TOLL

Der Hauch des Bösen - J. D. Robb

Der Hauch des Bösen
von J. D. Robb

Ich bin ein sehr großer Nora Roberts Fan - lese aber normal eher ihre anderen Romane, trotzdem habe ich dieses Buch einfach mal gekauft und probiert, bis ich festgestellt habe, dass dies Band 16 ist - naja auch nicht schlimm, weil es wird doch viel erklärt, gerade über die Vergangenheit von Eve und Roarke, so hat man nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und in jedem Buch kommt ein eigenständiger Fall vor.

Mich hat das Buch gut gefesselt, obwohl ich eigentlich nicht gern Krimis lese, die Szenen und Morde wurden gut dargestellt, manchmal fand ich es etwas zuviel - ich hatte teilweise das Gefühl, ich könnte den Geruch der Leiche riechen, weil es doch so intensiv beschrieben wurde, das war nicht unbedingt so mein Fall, aber die Spannung in dem Buch ist super, man versucht als Leser rauszufinden wer der Täter ist und man kommt nicht drauf, natürlich hat man seine Idee, der wars, aber Nora Roberts hält am Ende mit einer Überraschung mit, denn es ist keiner von dem gewesen, wo ich es glaubte und dies macht einen guten Krimi aus - auch die Beziehung zwischen Eve und Roarke ist gut beschrieben und die Neckereien der beiden fügen sich sehr gut ein, dass nimmt manchmal doch die Härte raus und man kann auch mal entspannen und vorallem der Butkler ist der Hammer, gerade wie Eve und er miteinander umgehend, da muss man doch oft mal Lachen - obwohl dies ein Krimi ist, dass gibt es doch selten!!

Erst dachte ich mich würde es stören, dass es in der Zukunft spielt und doch die Welt da absolut anders ist, aber man gewöhnt sich schnell daran und empfindet trotzdem eine Normalität beim lesen.

Natürlich ist dies eine komplett andere Seite von Nora Roberts, manchmal hatte ich auch das Gefühl, es ist eine ganz andere Autorin, aber ich musste feststellen, dass sie auch gute solide Krimis schreiben kann, mit einem Hauch Romantik und Humor!!!