Rezension

Richtig toll

Gefühlte Wahrheit - Carin Müller

Gefühlte Wahrheit
von Carin Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dem Segelkreuzfahrtschiff "Flying Cloud" treffen drei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten. Da ist zuerst Selma, eine Ex-Radiomoderatorin. Frisch vom Mann verlassen, der Hund überfahren und arbeitslos. Dazu kommt Henri, Erster Offizier, Schiff gesunken, Ehe am Ende. Und zu guter Letzt: Kito, seit kurzem ein Geist, mit Mentor Gorilla. Er ist auf der Suche nach jemandem, der genug Geisterenergie verströmt, damit er die nächsten Geisterlevel erreichen kann. Doch eines haben sie alle gemein: Für sie ist Bastian Schweinsteiger der beste Mittelfeldspieler der Welt. Sie alle treffen auf dem Schiff zusammen, es wird sehr turbulent. Noch dazu ist Selma die Einzigste, die Kito und Gorilla sehen kann, was für einige Verwirrung und Zweifel an ihrem Geisteszustand führt....

"Gefühlte Wahrheit" ist herrlich komisch. Carin Müller hat einen unvergleichlich komischen, humorvollen Schreibstil und schafft es, den Leser von Anfang an für das Buch gefangen zu nehmen. Die Charaktere sind herrlich durchdacht und durchleben eine Entwicklung, die sie lebendig erscheinen läßt. Man mag sie einfach alle. Die Handlung ist humorvoll und spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich bin nur so durch das Buch geflogen. Besonderes Highlight war für mich Kito im Schweinsteiger-Trikot und Gorilla. Die beiden hätten schon ein Buch für sich interessant füllen können.

Ein tolles Buch, das sich hervorragend für einen herrlichen Sommertag eignet!