Richtig tolles Buch !!!

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei
von Patricia Schröder

Auch im zweiten Teil geht es turbulent zu: Das Schulfest steht vor der Tür , aber in Lucies Klasse sabotieren drei Jungs alles und es ist fraglich, ob ihre Klasse nun daran teilnehmen kann. Auch zu Hause geht es drunter und drüber: Punkt-um flucht nur noch und Mama will das er auszieht, wenn die Doppelkekse es nicht schaffen ihm das abzugewöhnen. Außerdem steht auch noch Nonny Dolce Vita vor der Tür und aus irgendwelchen geheimen Gründen, darf sie nicht wissen, das es einen Papagei in der Familie gibt.

"Chaos hoch zwei mit Papagei " ist der zweite Band der Doppelkekse von Patricia Schröder. Das Buch ist dank einer kleinen Vorstellung der Zwillinge am Anfang unabhängig lesbar und verspricht wirklich großen Spaß ! Mir hat dieser Teil sogar noch bisschen besser gefallen als der erste Teil !
Für alle die den ersten Teil kennen: der aus dem ersten Teil nicht aufgelöste Strang rund um Miriam wird hier aufgelöst.

So wie im ersten Band werden auch in diesem Buch  die Unterschiede der Zwillinge deutlich, aber am Ende halten die beiden einfach zusammen- und das ist das Wichtigste ! Weiterhin geht es um Freundschaft, Selbstbewusstsein, erste Schmetterlinge im Bauch, Eifersucht, Mobbing, und vieles mehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und altersgerecht. Ausdrücke wie OMG und Hobbies wie Poetry Slam und Rollkunstlauf unterstützen das moderne Gesamtbild !
Mädchen ab 10 Jahren können sich mit den Charakteren identifizieren und sich in den Themen wiederfinden !
Das Rumgefluche von Punkt-um ist sehr unterhaltsam und die ganze zarte aufkeimende Liebesgeschichte mit Lucie und Raba sehr süß und realistisch.
Ich bin von diesem Buch total begeistert und hätte noch mehr Sterne vergeben, wenn es sie geben würde !