Road Movie mit vielen Überraschungen

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Die Autorin Kirsten Wulf beschreibt in zwei Zeitebenen das Leben der drei Frauen: Wir finden sie zum einen als junge Fünfundzwanzigjährige wie auch mitten im Leben stehend um den fünfzigsten Geburtstag herum. Nach und nach werden sowohl die heutigen Lebensumstände wie auch die Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet, und davon gibt es überraschend viele.

Wenn frau mal die Idee als gegeben annimmt, dass sich drei Frauen an ein einmaliges Ereignis mit dem dazugehörigen Versprechen halten (ich bezweifle das ja stark), dann erwartet die Leserin ein Buch mit einem spannenden, humorvollen und manchmal auch etwas verrückten Road Movie. Es gelingt den Frauen, zu ihren Plänen und Ideen von damals zurückzufinden und damit einen entscheidenden Schritt in ihrem Leben zu tun. Wie die Autorin das umsetzt, macht zudem noch sehr nachdenklich, wenn frau sich an ihre eigenen Ideen und Pläne erinnert, ach was waren wir doch jung damals und glaubten an das Leben!

Eine gelungene Idee, die mir spannende und entspannende Lesestunden beschert hat, deshalb gebe ich dem Buch ehrliche 4 Sterne!