Road Trip mit Charme und Humor

Signor Rinaldi kratzt die Kurve - Lorenzo Licalzi

Signor Rinaldi kratzt die Kurve
von Lorenzo Licalzi

Road-Trip mit Charme und Humor

Die Geschichte handelt von Pietro Rinaldi, einem Autor, der im wahrsten Sinne des Wortes, vom Leben müde ist. Er möchte Selbstmord begehen, doch dabei hat er nicht mit dem Leben gerechnet...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es verkörpert, aufgrund der Farben, italienisches Flair. Der Schrifttype des Titels siganlisiert das Verrückte in der Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist einfach zu lesen und er hat das Talent tolle Bilder zu zeichnen. Während des Lesens habe ich mir die Kulisse wunderbar vorstellen können. Herausragend waren die mitwirkenden Personen. Sie hatten alle einen besonderen Charme, der mich begeistert hat.

Ich hatte sehr viel Spass mit der Geschichte. Wie oft habe ich gelacht über die unvergleichliche Art Pietros, auch wenn es genausoviele traurige Momente in der Story gab. Diese Art von Humor hat selbst der schlimmsten Situation etwas Positives gegeben. Der Abschluss der Geschichte war sehr rund und hat Stoff zum Nachdenken gegeben. Ich habe Signor Rinaldi, Diego und natürlich Sid tief in mein Herz geschlossen.

Für alle, die sich auf eine verrückte Reise durch Italien, begeben möchte, empfehle ich dieses Buch gerne weiter.