Roadtrip

Die beste Entscheidung unseres Lebens
von Philipp Rusch Friederike Achilles

Inhaltsbeschreibung:

Nur mal kurz die Welt entdecken

Wovon unzählige Menschen träumen, machen zwei junge Leute aus Köln wahr: Ohne lange zu überlegen und ohne große Vorplanung wagen sie sich aus der Komfortzone ihrer sicheren Jobs heraus und fahren mit überschaubarem Budget einfach mal los. Am Ende ihrer Auszeit haben sie siebzehn Länder rund um den Erdball entdeckt. Von Kuba führt sie ihr Weg durch Mittel- und Südamerika, über einen Abstecher nach Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien, wo Philipp unerwartet seine Wurzeln findet. Die beiden werden vom mexikanischen Karneval überrollt, quälen sich tagelang durch den kolumbianischen Dschungel, steigen in Bolivien in tödliche Silberminen, besuchen das sagenumwobene Tal der Hundertjährigen in Ecuador, fühlen sich im Urlaubsparadies Thailand wie Außerirdische und überleben knapp, ganz knapp, einen unfreiwilligen Dauer-Drogentrip in Varanasi. Bei allen Abenteuern sind es aber vor allem die Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, die sie im Herzen mitnehmen. Mit ihrem ungewöhnlichen und mitreißenden Erzählstil, in komischen, skurrilen und manchmal auch nachdenklichen Geschichten, nehmen sie uns mit auf ihre Reise und laden zum Nachmachen ein – ob mit dem Rucksack oder nur im Kopf. Auf geht´s!

Leseeindruck:

Mit "Die beste Entscheidung unseres Lebens" liegt uns eine biografische Roadtrip-Story vor, die die Erlebnisse der beiden Autoren Friederike Achilles und Philipp Rusch beschreibt. Sie werfen ohne lange zu überlegen ihr Geld zusammen und bereisen die Welt. In neun Monaten erkunden sie 16 ferne Länder, bereisen Nord-, Mittel- und Südamerika, sowie Asien. Immer aus abwechselnden Sichtweisen berichtet - namentlich kennbar gemacht - erleben wir ihre Erlebnisse und Erfahrungen. Alles untermalt mit privaten Fotos von Fauna, Flora, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute und sich selbst. Auf insgesamt 316 Seiten reisen wir mit ihnen.

Das Buch war insgesamt recht interessant zu lesen. Hat mich jetzt zwar literarisch nicht vom Sockel gehauen, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Dennoch unterhaltsam und leseswert. Für 4 Sterne reicht es allemal.

@ esposa1969