Rezension

Robb Pearlman: Der Schwan stirbt

Der Schwan stirbt - Robb Pearlman

Der Schwan stirbt
von Robb Pearlman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein kleines schwarzes Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag dass all die Geheimnisse der Filme, Bücher, Serien und unter anderem auch teilweise der Bibel etc. in einem oder nur wenigen Sätzen aufdeckt. Trotz der 176 Seiten ist dieses Buch sehr schnell durchgeschmökert, wobei es aber allerhand zu lachen gibt.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, als es sich um Casablanca handelt, dort hat der Autor sich im Schauspieler vertan.

Sonst muss ich sagen, ein Buch das mich zum Lachen gebracht hat und in mir viele Erinnerungen an Bücher, Filme etc. die ich selber schon gelesen oder gesehen habe wieder wach rief.

Ein humoristisches Buch dass vor allem für Filmfans einiges zu bieten hat und sich gut als Geschenk eignet – so wie ich es selber geschenkt bekommen habe.