Robert Muchamore: Top Secret

Titel: Top Secret 4-Der Auftrag

Verlag: cbt

ISBN: 978-.3-570-30451-8

Seite: 358

Preis: 8,99€ (E-Book 7,99€)

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Rezensiert von: Hexelili

Nach den ersten drei Bänden ist der Vierte ein wenig enttäuschend. Der Auftrag den James erhält ist ein ganz  "Normaler" im Gegensatz zu den davor.

Es geht um eine Reihe von Autodiebstahlen, korrupte Polizisten, Mord und einen Casinoüberfall. James überführt mithilfe von Dave die Verbrecher und kann damit einen weiteren Einsatz erfolgreich beenden. Was anfangs klein beginnt, verwandelt sich zu einen rießengroßen Akt, mit Überwachung und vielen Intrigen.

Ich finde den Band trotz seiner Defizite sehr gut. Robert Muchamore bleibt seinem Schreibstil, sowie der Buchreihe treu. Er lässt die Leser mit den Charakteren lachen, mitfiebern und schwere Phasen bewältigen.

James ist nicht perfekt, wie man schon in den ersten drei Banden bemerkt hat, er hat Agressionsprobleme und ist alles andere als ordentlich. Trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck und er trifft oftmals richtige Entscheidungen, die ihn sehr sympathisch machen und seine Mankos überdecken. Dies finde ich so toll an Muchamores Schreibstil, seine Charaktere sind nie perfekt und haben immer dunkle Seiten. Sogar die Bösewichte sind nicht nur böse. Dadurch werden die Charaktere menschlich und die Identifie

Ich finde den Band trotz seiner Defizite sehr gut. Robert Muchamore bleibt seinem Schreibstil und der Buchreihe treu. Er lässt die Leser mit den Charakteren lachen, mitfiebern und schwere Phasen bewältigen.

James ist nicht perfekt, wie man schon in den ersten drei Banden bemerkt hat, er hat Aggressionsprobleme und ist alles andere als ordentlich. Trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck und er trifft oftmals richtige Entscheidungen, die ihn sehr sympathisch machen und seine Mankos überdecken.

Dies finde ich so toll an Muchamores Schreibstil, seine Charaktere sind nie perfekt und haben immer dunkle Seiten. Sogar die Bösewichte sind nicht nur böse. Dadurch werden die Charaktere menschlich und die Identifizierung gelingt einem eifacher.

Das Cover mit den unterschiedlichen Farben, in diesem Fall blau und gelb, wird auch immer besser.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da man eine gewisse Reife benötigt, um den Zusammenhang und den Inhalt zu erfassen und es zu verarbeiten.

Ich freue mich auf den fünften Band und hoffe, dass er wieder wie die ersten drei Bände wird. Euch wünsche ich natürlich, viel Spaß beim Lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen.