Rock meets Romance ! Ein toller New Adult Roman !

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles
von Erin Watt

Nach "Paper Passion" und Easton Royal hätte ich ja nicht gedacht, das ich irgendwann noch einmal von einem Erin Watt Roman begeistert sein könnte.

Nein, ehrlich, ich war absolut skeptisch nachdem ich Paper Passion einfach nur extrem grottig fand und das Buch letzten Endes sogar abgebrochen hatte. Trotzdem war die Neugier groß, als es hieß, das WHEN IT'S REAL ins Deutsche übersetzt werden soll, denn der Klappentext hat mir eigentlich im Englischen schon zugesagt.

Ich habe es also gewagt und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht. Ganz und gar nicht. Eher das Gegenteil war der Fall, denn das Autorinnenduo beweist hier, das sie auch anders können, als die Harte-Reiche-Jungs-Schiene zu fahren.

Oakley Ford ist ein Rockstar, der schon in jungen Jahren ziemlich erfolgreich war. Seit zwei Jahren allerdings ist irgendwie die Luft raus. Er braucht dringend ein neues Album und vor allem braucht er mal wieder eine Schlagzeile, die dafür sorgt, das die abtrünnig gewordenen Fans zurückkehren. Also schmiedet das Management einen Plan: Oakley soll eine "Normalsterbliche" daten. Ein ganz normales, einfaches, sympathisches Mädchen.
Vaughn verkörpert all das was das Management sich so vorstellt und da sie das Geld, das man ihr für diesen Job, der nicht mehr als ein paar arrangierte Dates und Termine beinhaltet, wirklich dringend brauchen kann, stimmt sie schließlich zu.
Was keiner von beiden ahnt ist das aus dieser ganzen eingefädelten Sache jemals mehr werden könnte, denn eigentlich mögen sie sich gar nicht sonderlich.

Ich fand diese Geschichte absolut herrlich, lustig und süß. Perfekte Lektüre um einfach mal ein paar Stunden abszuschalten.
Erin Watt erfinden mit ihrer Idee vom brillanten Rockstar und der Alibi Freundin zwar kein neues Rad, trotzdem haben sie mich, besonders durch die Charakterisierung ihrer Protagonisten, durch ihren Witz und auch ihren leichten, gefühlvollen Schreibstil absolut überzeugt.

Okaley ist zu meiner Überraschung kein wirklicher Bad Boy, sondern eher ein Kerl, der durch seinen in bereits sehr jungen Jahren erlangten Ruhm, sehr vorsichtig ist, wem er sein Vertrauen und vorallem sein Herz schenkt. Die Musik ist seine Leidenschaft, doch dem Teenie-Image ist er längst entwachsen. Die Frage ist nur, ob die Fans einen reiferen Oak überhaupt akzeptieren.
Ich mochte ihn gerne, weil er trotz seinem Reichtum und seinem Ruhm total normal und sehr bodenständig wirkt. In Vaughn findet er eine richtig gute und enge Freundin, mit der er Ängste, Sorgen und Wünsche teilen kann.

Vaughn geht es ganz genauso, auch wenn sie Oakley zunächst erst einmal gar nicht aufs Fell gucken kann. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto tiefer kann sie in seine Seele sehen und erkennen wer er wirklich ist.

Ich mochte dieses Buch unfassbar gerne und hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen, weshalb ich wohl auch ratzfatz durch war.

Wenn ihr Lust auf einen schönen, frischen New Adult Roman habt, der auf viel Romantik und wirklich wenig Sex setzt ( was ich absolut begrüßt habe ), dann seid ihr hier wirklich gut bedient und werdet ganz sicher einige tolle Lesestunden haben.