Rock my Heart (Jamie Shaw)

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Das Cover verrät dem Leser sofort, worum es in diesem Buch geht – Rockstars. Allerdings finde ich nicht, dass der Typ auf dem Cover Adam gut getroffen ist. Aber das sind nur Details, es geht schließlich um den Inhalt, nicht um das Cover.

Rowan empfand ich als angenehme Protagonistin (und ich mag ihren Namen). Sie hat Köpchen und ist nicht dieses kleine Naivchen, das gerne mal dargestellt wird. Sie weiß sich und ihren Körper einzusetzen und auch mal Nein zu sagen. Allerdings hat es mich ziemlich genervt, wie sie ständig darauf beharrte, sich nicht in den – ich zitiere – verdammten Adam Everest zu verlieben. Hätte sie da einen Gang runtergeschaltet, wäre alles gut gewesen.

Adam war – gottseidank – nicht dieser „halt dich von mir fern, ich bin nicht gut für dich“ – Typ. Stattdessen war er sehr facettenreich und vor allem dickköpfig. Was er will und was nicht lässt er jeden wissen. Er liebt es zwar von Mädchen umgeben zu sein, doch Rowan weckt immr mehr sein Interesse. Ich habe die Stellen mit ihm sehr genossen, vor allem den Epilog, der aus seiner Sicht geschrieben wurde. Es wäre schön gewesen, wenn man öfter in Adams Kopf hätte reinblicken können.

Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen. Es war nicht unbedingt fesselnd, aber man wollte es nicht aus der Hand legen – zumindest ich nicht. Es gab keine ersichtlichen Längen, sondern eine schöne Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Insgesamt hat das Buch jetzt nicht all meine Erwartungen übertroffen, da es im SocialMedia-Bereich wirklich sehr hoch gelobt wird. Dennoch bekommt diese Geschichte von mir 4/5 Sterne.