Rezension

Rockprinzessin

Rockprinzessin - Angie Westhoff

Rockprinzessin
von Angie Westhoff

Maja muss zum neuen Schuljahr mit ihren Eltern umziehen. Von Berlin in das kleine München.
Für sie geht eine Welt unter. Sie muss ihre coole Stadt verlassen und dann auch noch ihre beste Freundin. Mit wem soll sie nun ihre Zeit verbringen und vor allem Saxophon spielen?

Das Buch ist für 11-14 jährige Mädchen gedacht. Ich denke das denen das Buch auch durchaus gefällt.
Meiner Meinung nach gibt es aber wesentlich schönere Jugendbücher.
Ich persönlich fand einige Sachen im Buch nicht wirklich logisch nachvollziehbar.
Sehr gut hat mir an dem buch aber gefallen, wie Angie Westhoff die Passagen mit dem Saxophon beschreibt. Die fand ich sehr mitreißend und wirklich bildlich dargestellt.
Der Klappentext (der leider nicht zu 100% richtig ist) verspricht mehr vom Buch als es einhält.