Rockstar-Liebe vor kulinarischer Kulisse

Für Happy Ends gibt's kein Rezept
von Kristen Proby

Klappentext: „Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. Und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden...“

Das Buch „Für Happy Ends gibt’s kein Rezept“ von Kristen Proby erzählt über 20 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt gut 300 Taschenbuchseiten die prickelnde Liebesgeschichte von Addie und Rocker Jake.

Bereits das liebevoll gestaltete Cover hat mich direkt angesprochen und auch inhaltlich konnte mich das Buch überzeugen. Die Autorin hat einen für meinen Geschmack sehr angenehmen Schreibstil, so dass man gemütlich durch die Geschichte fliegen kann. Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebenfiguren sind mir schnell ans Herz gewachsen und so habe ich die Lektüre stets als unterhaltsam und kurzweilig empfunden, egal welche Charaktere in einer Szene aufgetaucht sind. Das gesamte Zusammenspiel der Figuren fand ich richtig toll. Die Handlung selbst ist größtenteils sehr romantisch – stellenweise auch ziemlich heiß – und natürlich darf auch die nötige Portion Drama nicht fehlen. Diese stellt für mich jedoch den einzigen kleinen Kritikpunkt an dem Roman dar, denn das Drama wirkte auf mich ein wenig zu übertrieben und konstruiert. Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte aber als sehr und vor allem konstant unterhaltsam zu lesen empfunden, so dass ich das Buch dennoch mit fünf Sternen bewerten möchte. Auch die Idee, am Ende des Romans als kleinen Bonus noch ein paar Rezepte abzudrucken, fand ich sehr schön.

Es handelt sich bei diesem Buch übrigens um den ersten Teil einer Buchreihe rund um das Restaurant Seduction. Wer die Figuren nach der Lektüre lieb gewonnen hat, kann wohl Mitte 2017 mit dem zweiten Band „Eine Prise Liebe“ in dieses Restaurant zurückkehren.

Fazit: eine gelungene Liebesgeschichte von einer Restaurantbesitzerin und ihrem Rocker!